Internationale Raumstation

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas markusv
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

markusv

Aktives Mitglied
Hallo,

gestern versuchte ich nach langer Zeit wieder mal die ISS aufzunehmen. Leider war das Wetter nicht so toll. Es zogen immer wieder hohe Wolkenfelder durch und das Seeing war auch nicht besonders. Trotzdem kann man einige Details ganz gut erkennen.
Aufgenommen habe ich die Bilder mit einem 8" Newton (1000mm BW) und einer DBK 41. Belichtungszeit war eine 1/500 Sekunde.
Die Nachführung erfolgte manuell über den Sucher.
Vielleicht könnt ihr mir noch sagen was ich besser machen könnte (Belichtung, etc.)
Gr.
Markus

Anhänge

• ISS_01.jpg
    ISS_01.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 416
Hi Markus!
Toll, wieder mal ein anderes Objekt hier zu sehen :super:
Ich hab selber keine Erfahrung im ISS-Ablichten; hab aber aus Anlass Deines Postings mal ein wenig recherchiert, obs denn eine automatische Nachführung für Satelliten gibt. Leider gibts offenbar nur SatelliteTracker (eine Freeware auf Yahoo), das aber mit ASCOM nur via EQMOD funktioniert. Wenn Du eine EQ6 hast würde das klappen - bei mir mit ieq45 wird daraus nix.
CS Simon

Hallo Simon,

ich dachte auch schon an eine Software für die autom. Nachführung. Nur leider hatte ich noch keine Zeit mich intens. damit zu beschäftigen. Würde gerne mehr Details aufs Bild bringen! Ich hoffe des wird bald mal was :-).

Gr
Markus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben