Intes Micro MN 68

hasebergen

Aktives Mitglied
Preis
650
Moin, gebe nun doch den MN-68 150/1200 doch ab ... war eher ein Renovierungsprojekt - das aber - zugunsten meines 317/1900er Dobsons (der braucht dringend eine neue Rockerbox ;-) ) abgesagt wurde.
Am Mensikus gibt es einen - kosmetischen Vergütungsfehler (siehe Photos; sieht schlimmer aus als es ist), da hat wohl jemand zu eifrig reinigen wollen. Ber der Beobachtung ist der aber nicht zu bemerken. Eben nur kosmetisch. OAZ müsste besorgt werden, hier hat es nur einen Klemmmechanismus. Geht aber auch zum Beobachten.
Die Optik ist ansonsten echt klasse, ich hab den mal draussen gehabt: in M42 meine ich, bei keineswegs perfekten Bedingungen im Trapez die E (sicher) und auch die F-Komponente gesehen zu haben. Saturn bei ruhiger Luft ein Traum. Und natürlich auch Doppelsterne: 7 Tau (derzeit 0"79) WDS 03344+2428 STF 412 AB konnte locker mit Zwischenraum getrennt werden. Das ist nur ein Miniquentchen über der absoluten Mindestgrenze von 0"74 .. gerade mal 1/20 Bogensekunde.

Der langen Rede kurzer Sinn: hier bekommt jemand ein klasse Gerät, das mit einem OAZ ausgerüstet, richtig viel Spass macht und noch gerade (ich habe es so gemacht) auf einer GP/SP/EQ5 (die war es bei mir) Platz findet (da sollte natürlich ein gutes Stativ - das sollte es aber immer ;-) ) am Start sein.
Da es Intes Micro leider nicht mehr gibt, kommt hier zudem noch ein Seltenheitswert ins Spiel ...
Ich geb den für 650€VB weg. Am liebsten natürlich Selbstabholung in Remshalden vor Stuttgart, Versand - auf Käufers Risiko! - ist aber auch möglich. Die Gebühren kämen dann dazu.

Grüßles Hannes

EDIT: ich geb noch - ohne weiteren Aufpreis ! - einen 6x30er Sucher incl. Montage dazu

Anhänge

• im001.jpg
    im001.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 90
  • im002.jpg
    im002.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 90
  • im003.jpg
    im003.jpg
    31 KB · Aufrufe: 87
  • im004.jpg
    im004.jpg