iPhoneApp für Sonnebeobachter & Sofi-Fans

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ullrichdittler

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe zwei kostenlose Apps fürs iPhone und iPad geschrieben:

Die Apps "Solar Eclipses HD" und "Solar Eclipses" lassen Sie an den Sonnenfinsternisse 2009 in China (totale Sofi), 2010 in Indien (ringförmige Sofi) und 2011 über Europa (Partielle Sofi) teilhaben: rund 10- bis 15-minütige Filme zeigen nicht nur eindrucksvoll die Verfinsterung der Sonne, sondern dokumentieren zudem die Veränderungen der Wetterphänomene, die durch die Verfinsterung der Sonne ausgelöst wurden.

Darüber hinaus bieten die Apps für Sonnenbeobachter Zugriff auf ausgewählte tagesaktuelle Sonnenbilder des SOHO-Satelliten und Zugriff auf die Website sonnenwind-observatorium.de, die Sonnenaufnahmen meiner Privatsternwarte im H-Alpha-, CaK-Licht und im Weisslicht dokumentiert.

Die iPad-Version "Solar Eclipses HD" bietet die Filme nicht nur in höherer Auflösung, sondern zudem noch Zugriff auf aktuelle Bilder und Filmsequenzen der SDO- und STEREO-Satelliten.

Nähere Infos gibt es unter Solar Eclipses HD .

Gruß Ullrich

Link zur Grafik: http://ullrich-dittler.de/dittler/apps-bild.jpg

Hallo Ullrich,

gern geschehen. Danke für Deinen Vorschlag. Damit erweitert sich die Liste ein wenig. Ich werde mal alle bisherigen Vorschläge in einem Artikel auf dem Blog zusammen fassen.

Viele Grüße und CS
Stefan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben