IR-Filter für Sony NEX APS-C

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bastler4

Aktives Mitglied
Hallo an alle,
weiss jemand, wo man einen IR-Filter (Einbau) im zum Austasch gegen den Originalfilter für die Sony NEX beziehen kann? Ich möchte ausdrücklich keinen Clipfilter.

Danke
Bernhard

Danke Markus.
Bernhard, ich baue regelmässig Sony Kameras um. Meinstens die A6000 und A7S. Eine NEX5 habe ich schon gemacht.
Welche Kamera hast du?
Viele Grüße,
Julien

neben meinen Nikons habe ich eine a6000 als Eperimentierkamera (wegen des geringen Auflagemasses). Die soll auch bleiben, wie sie ist. Aber ich würde mir wohl eine andere Sony gebraucht kaufen, kann auch eine a5000 sein oder ähnlich ohne Sucher. Ich habe die noch nicht, gehe aber davon aus, dass bei den kleinen Sony-APS-C der Aufbau des Filtersystems gleich ist.
Bernhard

Das ist genau der Charme an Sony, jedes Modell ist leicht anders, vom Sensor und Filter her. Kein Standard wie bei Canon. Der Sony Filter ist nicht immer gleich. Der UV/IR Filter, den man danach einbauen muss, und wie man den Sensor dann auf AF/unendlich neu justiert, kann leicht unterschiedlich sein. Ich müsste mir vorher die Kamera anschauen, bevor ich eine Aussage treffen kann. Der Umbau der A6000 ist bei mir erprobt. Bekomme demnächst eine A6300 zum Umbau, mal schauen wie es drin aussieht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben