ISON: Dramatischer Einbruch der Gasproduktion?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Peter,

da Dein Posting im falschen Thread stand, habe ich es von dort gelöst und hier als neuen eigenständigen Thread platziert.

Zusätzlich habe ich den Betreff geändert, damit gleicht jeder weiß um was es geht.

cs
Alexander

Hallo Alexander,

es wird schwer hier den Überblick zu behalten... ?)
Ist es so gedacht, dass hier zu jedem "Ereignis", jeder neuen Entwicklung ein neuer Thread geöffnet wird? Das hat eben den Nachteil, dass man sich erstens nicht mehr per Mail benachrichtigen lassen kann, wenn´s was Neues gibt (sehr praktische Funktion). Zweitens weiß man bald nicht mehr, wo man was posten soll...

Nächster Thread wäre dann fällig: ISON vom Weltraum aus - STEREO und SOHO

@Peter: Sehr eindrucksvoll! Aber das direkte Einbinden einer sich ständig wiederholenden Animation freut wahrscheinlich auch nicht alle Leser (vor allem die mit eingeschränktem Internetzugang)... Und ob er´s noch lange macht, zeigt das Video nicht, dazu ist es bereits zu alt.

Gruß
Burkhard

Moin Burkhard!

> Zweitens weiß man bald nicht mehr, wo man was posten soll...

Zumindest keine im Netz gemopsten Animationen, an denen man u.U. die Rechte nicht besitzt, und sie dann in den Thread für VISUELLE ISON-BEOBACHTUNEGN postet, wo sie weiß Odin NICHT HINGEHÖREN, verdammich!

Im "visuellen" Thread ist schon mehrfach in den letzten Tagen drauf hingewiesen worden - auch von Dir - dort nicht jeden Müll aus dem Netz abzuladen. Einige begreifen's scheinbar nicht, und dann wird eben nach dem Moderator geklingelt. Nützt ja nix.

...und nein, die kürzliche Board-Umstellung hat nicht nur Vorteile gebracht.

Zurück zum Thema. ;)

Hallo alle,

mir wär am liebsten pro Komet ein einziger Thread, wo alles vereint ist. Ich will ja die visuellen Berichte lesen ,die Fotos anschauen, noch lieber die passenden Skizzen dazu und wenn vorhanden auch noch Soho Bilder, das wär doch praktisch, wenn man das alles unmittelbar vergleichen könnte.
Überhaupt scheint mir die ISON Hysterie langsam seltsame Blüten zu treiben, eine Art Kohutekitis. Da wird mit ISONs Hilfe alles mögliche vermarktet, eigene Homepages werden erstellt usw.

Mit Wehmut denke ich da an Komet Bradfield F4 zurück, der war damals ein schöner, ruhiger, stiller Komet mit kurzer aber eindrucksvoller Sichtbarkeit am Morgenhimmel, der hatte so um die 3-4mag und einen schönen langen Schweif ohne den ganzen Jahrhunderkomet Zirkus.

Zum Schmunzeln gebracht hat mich auch der Thread über die Nichtbeobachtung von Iwamoto :)

CS Mike

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben