ISS mit Discovery am 4.3.2011: Fotos und Video

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Starhead37

Aktives Mitglied
Wieder von der Sternwarte Burgsolms aus. Diesmal mit einem Orangefilter, damit ich noch kürzer belichten kann. Die Raumfähre Discovery ist hier klar zu erkennen. Sie ist oben rechts in der Mitte zwischen den Solarpanelen zu sehen. Die Nase KÖNNTE in unsere Richtung zeigen:

Link zur Grafik: http://www.astropussy.de/Solar/ISS20110304-1.jpg

Link zur Grafik: http://www.astropussy.de/Solar/ISS20110304-2.jpg

Der Link zum Video:
http://www.astropussy.de/Solar/ISS20110304-1.avi

Viele Grüße,
Oliver :huhu:
 
Hallo Oliver,

ganz große Klasse, auch die Bilder aus Deinem letzten Thread. Hut ab! :super:

Viele Grüße,
Maciek
 
Hallo Oliver,

was heißt hier Kitschaufnahme? Also ich finds mal gut, dass manchmal Impressionen gezeigt werden. Wie ist dein Observatorium aufgebaut? Hast Du ein "Schiebedach" konstruiert?
 
Interessant Schiebedach und eine kleine Kuppel dazu, schade dass ich bei Google Maps lange rauszoomen musste bis meine Stadt zu sehen war :(. Bei uns in der Nähe gibt es echt gar nichts an solchen Amateursternwarten.

Frohes Gucken
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben