ISS - morgens mit Samsung S8 festgehalten - Zufall

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AndiHH

Aktives Mitglied
Hallo,

vor ein paar Tagen bin ich morgens gegen 6:30 Uhr auf den Balkon. Es war schon so hell das man keine Sterne mehr sehen konnte. Plötzlich tauchte eine leuchtendes Objekt überm Wohnblock (9 Stockwerke) gegenüber auf. Obwohl ich noch halb im Schlafmodus war, wurde mir schnell klar das es die ISS sein müsste. Die hatte ich schon mehrfach nachts beobachtet. Ich habe den Anblick ein paar Sekunden genossen, dann bin ich schnell rein mein Handy holen und habe Fotos gemacht. Die Fotos sind bis auf eines ohne Zoom (auf dem man die ISS aber kaum sehen kann) schlecht. Es ging alles so schnell, zudem bin ich nicht geübt im Umgang mit meiner Smartphone-Kamera (Samsung S8) und habe wild rumgetippt.

Das sind an sich zwar keine tolle Fotografien, aber mir bedeuten Sie etwas. Einfach schön den Tag so beginnen zu können.

LG,
AndiHH

20210305_063343 ISS mit Pfeil.jpg

20210305_063252.jpg

20210305_063255.jpg

Es gibt auch eine kostenlose App für dein Handy: Iss oneLive
Manchmal, wenn die Verbindung gut ist, sieht man zu, was die Astronauten so machen. Kann ich empfehlen.

Hallo.
Danke für den Tip. Ich gucke die NASA Streams sonst immer auf dem PC und kenne auch die Tracker Seiten. Werde die App aber mal ausprobieren.

LG,
AndiHH

Schöner Zufall, die ISS abzulichten ist nicht jedem vergönnt.
CS Joachim

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben