ISS oder ähnliches Obj. gestern Abend ~23 Uhr?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Christian_P

Aktives Mitglied
Es wahr gestern, so ungefähr gegen 23Uhr, da habe ich einen hellen Punkt von ziemlich genau West nach Ost über Berlin fliegen sehen. Das Objekt zeigte beim Überflug kurzeitige, schnelle Helligkeitschwankungen und war noch lange in Richtung Ost zu sehen.

War es die ISS? Wo kann ich das nachschauen?

lg

Christian

Danke Michael :super:

Die Seite ist toll. Ich hab mich schon ein bisschen durchgewurschtelt und die Einstellungen gefunden.

Danke und ein schönen Sonntag noch.

Hallo Christian,

auf CalSKY z.B. kannst Du Dir für solche Ereignisse Benachrichtigungen einrichten und zusenden lassen.
Das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten dort; wenn Du etwas Zeit hast schau Dir die Seite an.

VG.
Ekkehard

danke auch dir Ekkehard für den tollen Tipp! Ich werds mir mal in Tuhe anschauen.

lg

Hi Marvin, warst du so müde? :)

Im Netz gibt es ja wirklich ne Menge Info zu diesem Thema.

lg

Hallo Christian,

manchmal ist man eben ein wenig kaputt von der Arbeit und die ISS kommt schon relativ oft vorbei :)
Ich will mir demnächst eine Canon EOS 60D holen und dann die ISS auf Video verfolgen. Bin mal gespannt ob das klappt.

Gruß Marvin

Ja, da hat man öfter die Gelegenheit sie zu sehen. Wie möchtest du die ISS aufnehmen? Möchtest du ein Tracking-System benutzen oder willst du versuchen die ISS per Hand zu verfolgen?

lg

Die ISS zu sehen ist immer wieder ein ergreifendes Gefühl für mich. Der Gedanke, dass da Menschen drin sitzen, ist schon bemerkenswert. Was hat sich doch nicht alles in den vergangenen 50 Jahren am Himmel getan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben