ISS und SkySafari6 Pro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schwabe1

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe heute versucht mit meiner EQ6 und SkySafari6 Pro auf die aufgehende ISS zu zentrieren und diese nachzuführen. Hier hatte ich das Gefühl, dass sich SkySafari im Moment beim Drücken des Zentrierbefehls die Koordinaten von der ISS merkt und auf diese temporären Koordinaten fährt. Das Erreichen dieser Position hat eine gewisse Zeit gedauert, in der die ISS natürlich weiterflog, und meine Montierung sagte dann, sie hätte zentriert. In Wirklichkeit war sie aber hinter der ISS. Ok, wieder zentrieren drücken und die Montierung fährt aufs neue in Richtung ISS, bleibt aber knapp hinter ihr stehen und sagt, fertig. Das kann ich so lange machen, bis sie wieder untergegangen ist. Nun meine Frage: kann die Nachführung auf die ISS überhaupt klappen, oder war das eine sinnlose Aktion?

LG Alfred

Hallo Alfred,

ich kenne SkySafari nicht... aber ich glaube nicht, dass SkySafari Sateliten tracken kann.
Ich benutze eine spezielle Software zum Tracken (SatTrack)

CS *entfernt*

Anhänge

• Sat Tracker.JPG
    Sat Tracker.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 224
Hallo Bernd,
ich glaube, da habe ich einen Denkfehler. Im Vordergrund läuft Synscan Pro. Diese App übernimmt die Nachführung. SkySafari positioniert.
Wo gibt es denn deinen Sat Tracker?
LG Alfred

Hallo Alfred,

den Sat Tracker habe ich von http://www.heavenscape.com ... aber wie es so ist, die alte Version ist nicht mehr im Download erhältlich und die neue Version ist noch nicht fertig. Du kannst Dir aber ein Video der neuen Version anschauen...
Die neue Version habe ich hier als Betatester. Läuft nun über Ascom, die alte Version hatte die Teleskopsteuerung "eingebaut".
Ich komme persönlich mit der alten Version wesentlich besser zurecht. Die neue Software läuft auch, nur nicht so schön... ist ja auch noch im Beta-Stadium.

LG CS und bleib gesund
*entfernt*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben