ISS vor Sonne in Südhessen - morgen 09.10. 13:37

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wasguggsuda

Aktives Mitglied
Für wen's interessiert (ich werde leider keine Zeit haben):

Die ISS fliegt morgen, Zentralpunkt knapp südwestlich von Groß-Gerau (CalSky-Link), relativ groß (30") vor der Sonne vorbei (in 0,8sec!) - viel Glück bei der Jagd!

Gruß+cs,
Dietmar

Re: ISS vor Sonne in Südhessen - morgen 10.10.

Hallo Dietmar,

die Wettervorhersage sieht leider nicht gerade vertrauenserweckend aus.

Viele Grüße
Stephan

Hallo Stephan,

Du wirst es nicht glauben, aber ganz kurz nach dem Event kamen hier etwas weiter nordöstlich in Frankfurt die ersten Wolkenlücken an - es hätte also vor Ort vielleicht so gerade eben passen können ... ich hätt's aber bei der Wetterlage dann wohl auch nicht versucht, wenn ich Zeit dafür gehabt hätte.
Hat's denn jemand anderes versucht?

Gruß+cs,
Dietmar

Zitat von wasguggsuda:
Du wirst es nicht glauben, aber ganz kurz nach dem Event kamen hier etwas weiter nordöstlich in Frankfurt die ersten Wolkenlücken an - es hätte also vor Ort vielleicht so gerade eben passen können ... ich hätt's aber bei der Wetterlage dann wohl auch nicht versucht, wenn ich Zeit dafür gehabt hätte.
Hat's denn jemand anderes versucht?

Hallo Dietmar,
warum sollte ich es nicht glauben? Ich wohne ca. 5km vom Bodenpfad dieses Ereignisses entfernt und hatte mir auch überlegt, ob ich es mit meinem Tschibo-Torpedo und der Digiknipse versuchen soll. Aber nachdem der Vormittag gänzlich bewölkt und hoffnungslos aussah, hatte ich die Sache bereits abgeschrieben als etwa eine Viertelstunde davor die Sonne kurzzeitig durch ein paar erste Wolkenlücken blinselte. Das war mir dann aber doch etwas zu kurzfristig und unsicher.
Etwa eine Stunde später gab es blauen Himmel und eitel Sonnenschein :cool:
Man muss das Wetter eben nehmen wie's kömmt.

Viele Grüße
Stephan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben