Ist das Celestron 8 überteuert?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

diese Preisunterschiede bei Autos, Optik usw. sind einfach
nur ärgerlich.
Aber bei Pharmaartikeln?
Da fällt mir das Zitat des Roboters Ash aus dem Film Alien ein.
"Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld und
keine Wahnvorstellungen ethischer Art."

Dasselbe gilt wohl auch für Pharmamanager.
Hat da irgendwer Grünenthal gesagt?

Gruß Stefan

Zurück zur Eingangsfrage. Das C8 ist seit ca. 30 Jahren in ähnlicher Bauweise auf dem Markt. Es wurde häufig verkauft. In den Angebotsforen tauchen immer wieder eines für relativ wenig Geld auf. Für 1000 Euro ist ein gutes C8 mit wenig Gebrauchsspuren mit Montierung, Stativ und Zubehör zu bekommen. Bevor man sich den Stress eines privaten US-Imports antut, sollte man über die Gebrauchtkauf-Option nachdenken. Das Preis- Leistungsverhältnis ist bei einem C8 Set gut.

Tom

Hi,

diese und ähnliche Diskussionen treffen bei mir immmer einen
Nerv. Ich weiss nicht wie oft ich mich in den vergangenen
Jahren noch neuen OTAs umgeschaut habe, SCs, APOs, im
wesentlichen. Aber sobald ich anfange hiesige Preise mit
US-Preisen zu vergleichen (zuweilen reicht es auch in anderen
EU-Ländern zu schauen) vergeht mir die Lust am Kaufen trotz
ausreichendem Budgets. Aufschläge inländischer Händler wegen
Steuern, Importkosten, Zoll, Lager, Gewinn (!) etc. alles
absolut legitim, aber die Unterschiede sind oft dermassen
hoch, dass ich es mir mit den üblichen Argumenten nicht
erklären kann und daher aus o.g. UNlust-Gründen auf meinem
Geld sitzen bleibe. Ist es nicht paradox ?! Da möchte man
Geld ausgeben, aber wenn ich sehe was (Astro-)Kollegen
drüben für's gleiche bezahlen mag ich nicht mehr ... leider (!)

CS
Heiko

Hiho
Schön geschrieben.Geht mir genauso.
Ich liebäugle zum Einstieg mit einem 16er Lightbridge.(sofern mir mein Seewasseraquarium noch etwas im Geldbeutel läßt)
In Amiland scheint der Preis jetzt wohl allgemein auf 1849$
gefallen zu sein.Vorgestern waren das umgerechnet noch ca 1180€.Hier hab ich den bisher nur für 2499€ gesehen.
Da tuts mir doch irgendwie ums Geld leid und mit nem goldenen Löffel im Mund bin ich auch nicht geboren.^^

gruß Michael

Hatten wir ja gerade, Michael.

Auch Meade hat in D. eine Preisbindung. Daher kostet das LB überall das gleiche. Doch der Händler hat auch einen Spielraum, der ihm von Meade wohl eingeräumt wurde. So habe ich jemanden kennengelernt, der ganz regulär sein Meade bei einem offiziellen Meade-Händler günstiger bekommen hat. Und nicht als Vorführgerät oder angebraucht deklariert, sondern nagelneu.

Ist halt Verhandlungsgeschick, auch bei Baader. Ich denke, wer so ein Gerät sicher kaufen möchte, der bekommt bei jedem Händler einen Rabatt eingeräumt, sonst geht er halt zum nächsten Händler.

Ich hab`s ja gerade bei Autos oder Medikamenten geschrieben: fair ist etwas anderes....

CS
Winfried

Hallo Leute

habe heute mit einem deutschen Händler über den Preis für ein C8 gefeilscht und ihm den US-Preis genannt.
Er sagte: "Für diesen Preis kann ich ihnen nur einen C8 Dummy anbieten,den können Sie sich dann zum angeben ins Wohnzimmer stellen."
Die Goto Attrappe ist da aber nicht mehr mit drin.

Gruß Stefan

Ein bisschen Spass muss sein.

Hallo Freunde,

ich betone, daß mit Teleskop-Service nicht darüber gesprochen wurde .. wir haben da noch ein paar Möglichkeiten ...

Herzliche Grüße

Wolfi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben