ist zur Zeit ein Komet sichtbar ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Halli Micha,

Du immer mit Deinem "Namenlosen". Ich persönlich finde das so unfreundlich. Viel unfreundlicher jedenfalls, als seinen echten Namen nicht anzugeben. Möchtest Du hier alle Fragenden abschrecken oder erziehen?

Eine ordentliche Forenkultur sieht anders aus.

Gruß, Günther.

Re: [OT] ist zur Zeit ein Komet sichtbar ?

Moin Günther!

<off-topic>

Och komm', bleib locker! Oder willst Du mich erziehen oder abschrecken?! ;)
Diese Redewendung benutze nicht nur ich hier!

Apropos "Forenkultur" - Wie heißt es immer so schön in den Foren-Netiquetten:
"Ein Brief fängt mit einer Begrüßung an und endet mit einer Grußformel, so auch bitte Dein Posting."

...und ein Vorname zum Anreden ist immer nett.
Also was?!

</off-topic>

Achja, wenn Du mir persönlich was zu sagen hast, mach das bitte per e-Mail und nicht OT im Thread!
(Auch das ist "Forenkultur"!)
Danke für Dein Verständnis und noch einen wunderschönen, unaufgeregten guten Abend! ;)

Hallo,

ich habe überlegt ob ich was schreiben soll, aber ich bin auch so ein "unfreundlicher Mensch", der AUCH im Internet ein Minimum an Umgangsformen einfordert - Früher hat man gerne mal angemerkt: Na und? Dafür ist das Internet doch da: schnell und anonym... Allerdings kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der Umgangston im Internet (und auch die Foren"kultur") bei relativ vielen Menschen Eingang ins Alltagsleben findet - finde ich definitiv nicht schön! Deshalb finde ich den - wie wir von Micha kennen doch eher lustigen - Dauerkommentar mit dem Namenlosen, eher ein dezenter Hinweis darauf, dass Nettiquette wenigstens mal Begrüßung und Verabschiedung beinhalten darf. Und ich "rede" auch lieber mit einem Andreas/Boto/Claus völlig egal ob er wirklich so heißt als mit einem Cobold94 ;)

Ein bisschen Erziehung finde ich also nicht schlimm, bei vielen ist ja Hopfen und Malz noch nicht verloren und ich habe gerade bei jungen Sternfreunden mit ein paar freundlichen Hinweisen über die Jahre eine sehr erbauliche Veränderung im Verhalten erlebt...

Sorry, das kam so über mich :D

cS und Gruß Benny

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hallo Benny,

kann ich dir nur zustimmen. Vor allem wenn dieser "Mensch ohne Namen" fast sämtliche Threats flutet.

Schönen Abend
Werner

hallo Leute,

ich stimme Michael zu, den realen Namen kann man
hier wenigstens nennen, "da bricht sich doch keiner einen bei ab !? "
Wenn mich jemand auf der Straße dumm von der Seite
anspricht schalte ich ansonsten auch auf Durchzug und helfe nicht unbedingt/gerne weiter...
Es wird ja auch mit der Erwartungshaltung gepostet hier
qulaifizierte Antworten sprich
Informationen zu erhalten ;).

Also bitte grundlegende Umgangsformen anerkennen.

Gruß
Christian

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben