Juno und M10

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rene112

Aktives Mitglied
Hallo Sternfreunde,
derzeit steht der Kleinplanet Juno in der Nähe von Messier 10 und nähert sich diesem Kugelsternhaufen immer mehr. Am 18. 6. durchquert er ihn.
Gestern habe ich ihn ablichten können. Bei einer zweistündigen Belichtungszeit bewegt sich Juno ca 1 Bogenminute und wird deshalb strichförmig abgebildet.
Deshalb habe ich das Kometenstacking in APP auf Juno angewendet und ihn in das Bild eingefügt. Also eine künstlerische Darstellung.
Rainer
M10_mit_Juno-15-06-21-22bis00 UHR UTC-klein.jpg
 
Hallo Rainer,

auch wenn es eine künstlerische Darstellung ist, gefällt es mir richtig gut. Kleinplaneten schön in Szene zu setzen ist ja gar nicht so einfach :)

Viele Grüße
Michael
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben