Jupidu

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astrorolf

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
gerade als ich heute morgen meine Beobachtungsnacht beenden wollte und sich der Himmel mit einer Lyride verabschiedete tauchte Jupiter hinter meinem Lieblingshochhaus (Gott sei dank das einzige weit und breit) auf. Ich dachte versuche es mal da die Luft sehr sauber war und das Seeing auch recht ordendlich. Das Europa und sein Schatten mit drauf kommen war aus den Rohbildern nicht zu vermuten aber seht selbst:
Link zur Grafik: http://www.astrorolf.de/Jupiter/jupi_200407.jpg
cs und viele Grüsse
Rolf

Hallo Rolf,

Jupiterbilder sind hier eher selten zu sehen, um so erfreulicher, daß Du hier eines zeigst. Der große Planet steht z.Z. ja wirklich sehr ungünstig tief, und ob ich ihn hier von meinem Garten aus überhaupt erhaschen kann, ist sehr fraglich.

Dein Bild erscheint mir etwas hell. Die Lichter tendieren zum "ausfressen". Die Frage ist, ob das bereits bei den Rohbildern so ist, oder erst beim späteren Bearbeiten passiert ist.
Ich denke es könnte sich lohnen, die Bearbeitungsschritte noch einmal zu kontrollieren.

Gruß
Helmut

Homepage: Helmuts Astro-Seite

Hallo Helmut,
dank für deine Antwort. Ja ich weiss besonders der untere Teil scheint etwas ausgebrannt aber das ging heute morgen alles so schnell und ich musste mich beeilen weil Jupiter 10 Minuten später in den Bäumen verschwand. Ich hab aber noch ein anderes AVI - bisschen dunkler, eventuell wird das ja besser. Wenn ja reiche ich das nach
CS
Gruss Rolf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben