Jupiter 09.09.09

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TorstenHansen

Aktives Mitglied
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Torsten,

das ist vielleicht überhaupt Dein bester Jupiter bisher - und das mit nur 8 Zoll - gewiss auch dank Deiner äußerst sensiblen Bearbeitung! Da erscheint der große Abbildungsmaßstab durchaus gerechtfertigt.

Das Seeing hätten wir schon in der Nacht zuvor gebrauchen können ...

Dank und Gruß, Jan

Hallo Torsten,

Zitat von TorstenHansen:
Auch wenn´s langweilig wird, hier mein aktuellster Jupiter
und das mit 8" bei diesem Jupiterstand - einfach nur: Wow, gratuliere! :respekt2: "Langweilig"? Guter Witz!

Äh, ich war so überschwenglich begeistert dreist und habe Dein sehr schön "weiches" Bild im Anhang mal ein bißchen nach meinem "Geschmack" überschärft und so :) - sag bitte, wenn's ungelegen kommt!

Gruß+cs,
Dietmar

Anhänge

• 2009_09_09_jupiter-hansen_bearb.jpg
    2009_09_09_jupiter-hansen_bearb.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 491
Hallo Dietmar,

auch Dir ganz herzlichen Dank für das Lob!

Zitat von wasguggsuda:
...
Äh, ich war so überschwenglich begeistert dreist und habe Dein sehr schön "weiches" Bild im Anhang mal ein bißchen nach meinem "Geschmack" überschärft und so :) - sag bitte, wenn's ungelegen kommt!
...
Normalerweise mag ich das nicht so gern, aber ich kann hier vielleicht anmerken, dass ich mich selbst zurücknehmen musste und durchaus noch einen Tick mehr hätte schärfen können (und auch noch eine moderatere Variante habe).

Deswegen ausdrücklich danke für Deinen Vorschlag.

Kritisch finde ich bei der Art der Bearbeitung, evtl.zu klein geratene dunkle Flecke. Da muss man immer auf die erste Schärfung Rückschau halten.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

wie immer absolute Spitzenklasse!
Glaub mir, ich beneide dich um dein Seeingverwöhntes Plätzchen!!

Gruß Wolf Manfred

Hallo Manfred,

danke sehr.
Das Seeing war eher wechselhaft an dem Abend und ohne den sehr guten R-Kanal wäre nicht so viel Detail im Bild!

Viele Grüße
Torsten

Hallo, Torsten,

auch von mir ein Dankeschön und dickes Lob für diese wirklich hervorragende Aufnahme!!

Die etwas schärfere Bearbeitung von Dietmar finde ich aber auch nicht schlecht ;)

Hallo Frank,

vielen Dank für das Lob!

Jetzt habe ich mich mit der Schärfung extra zurückgenommen. Na ja, ich habe noch eine spätere Aufnahme. Vielleicht klappts bei der ja auch.

Viele Grüße
Torsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben