Jupiter 13.02.2015 Hohenpeißenberg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Saturntobi

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn man permanent unter der Nebeldecke sitzt muss man einfach mal was riskieren. So habe ich am Freitag mein Auto gepackt und bin über 100km weit auf den Hohenpeißenberg gefahren. So war ich sicher außerhalb des lästigen Nebels :smiley47:

Das Seeing war so lala, mit wenigen relativ ruhigen Momenten. Über 20 Sequenzen habe ich aufgenommen, davon waren zwei dabei die tatsächlich gut brauchbar waren.
Leider kein GRF oder Schattendurchgang, aber man kann halt nicht alles haben.
Hier das Ergebnis:

Link zur Grafik: http://abload.de/img/jupiterrgb_13.02.15_21dkup.jpg

Hoffe er gefällt

Tobias

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi,
gefällt mir sehr gut.
Mit der Bearbeitung nicht übertrieben.
Auch nicht ins endlose vergrößert.
Und viele Details.
Wirkt sehr "natürlich".

Grüße Siggi

Hallo Siggi und Torsten,

schön, dass er euch gefällt. Und ja, ich hab mich auch schon mal verzettelt mit dem Poker um die Nebelfreiheit des Hohenpeißenbergs.
Aber diesmal hatte ich das richtige Blatt.
Zur Disposition stand nach einem herrlich sonnigen Tag bei mir, zu Hause zu bleiben und Deepsky zu knipsen oder eben wegzufahren. Mein Bauchgefühl sagte mir die letztere Methode ist die bessere. Und siehe da, bereits beim Autopacken kurz nach Eintritt der Dunkelheit zog fast schlagartig dichter Nebel auf, also nichts wie weg.
Da ich das Mewlon schon am nachmittag rausgelegt und im Auto in dicken Decken gehüllt transportiert hatte, musste ich es dort oben wieder "aufwärmen", da es aufgrund der Inversionswetterlage einige Grad mehr hatte als unten
so ist das Leben :-)

Tobias

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben