Jupiter 20.08. mit Monden und Schatten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tribun

Aktives Mitglied
So, dann will ich mich mal wieder über das beschi..ene Seeing (4/10 eher schlechter) beschweren wie jedes mal ;). Aber dieses Ereignis sollte oder musste man als Planeten-Fan einfach ablichten, so oder so. Das kam nun dabei raus.

Link zur Grafik: http://astrosky.net/homepage/Seiten/fotos/Planeten/Jupiter/Jupiter200809/Jupiter200809-rgb.jpg

Das SW-Bild in der Mitte ist eine IR-Aufnahmen. Der Rest sind RGB´s

Ich hoffe es gefällte. Ansonsten sind Kommentare und Anregungen willkommen.

Klaren Himmel wünscht....

Torsten Lietz

Hallo Torsten,

trotz des schlechten seeings ein klasse Bild :super: Meine Rohdaten werden wohl im Mülleimer landen, nur etwas nördlicher von Dir war das Seeing absolut unbrauchbar.

Viele Grüsse 6 cs,
Maciek

Hi Maciek,
dann hattest du ja auch zu beginn noch Wolken die am Jupiter vorbei zogen, und uns die Sicht nahmen. Danach, so ca. 0:00 Uhr, ging es dann langsam Berg auf, aber leider war das Seeing nicht so gut wie einen Abend zuvor, wo ich es so bei 5/10 eingestuft hätte. Ich Bilder vom 19.09 mit GRF folgen noch, die liegen noch auf der den USB-Stick. Dieses Ereignis hatte erstmal Vorrang.

Grüße

Torsten

Hallo Torsten,

auf die Bilder vom 19.09. bin ich schon sehr gespannt, 5/10 ist doch schon mal gar nicht soo schlecht. Am 20.09. hatte ich zwar (seltsamerweise) keine Wolken dafür aber die ganze Zeit über grottenschlechtes Seeing. Deine Bilder sind dagegen 1A! ;)

Viele Grüsse & cs,
Maciek

P.S.: Ein Link zur Originalgröße finde ich persönlich immer hilfreich, nicht jeder betättigt den Antwort-Button...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben