Jupiter 21.10.12 IR-RGB

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Waldemar,
super schönes Bild ist dir da gelungen :respekt2:
So möchte ich das mal hinbringen :hochachtung:

Grüße Uwe

Hallo Waldemar,

für mich eine Referenzaufnahme. Sehr schön!!! :)
CS
Gerrit

hallo Waldemar,
ich muss schon sagen,nachdem ich dein Bild bestaunt habe,wie machst du das?
Und dann mit einem C11-wo immer gesagt wird (in Amateurkreisen), diese Schmidt Cassegreins sind optische Gurken e.c.t.will mich somit weiter nicht über diese Geräte äussern;ausser, dass ich selber zwei besitze und auch nutze,ein C8 und ein C14.
Ich bestaune des öfteren hier in diesem Forum Planetenaufnahmen,ist schon sensationell,wie hoch das Niveu in der letzten Zeit in der Planetenfotografie gestiegen ist!
Vor noch nicht allzu langer Zeit sprach man da von Hubble Referenz...
Trotzdem meine Wiederholung der Frasge:Wie machst du es, so natürlich aussehende Bilder zu machen-ohne zu überschärfen einfach nur ästhetisch schön?
Viele Grüße an Norbert, seine Schmidt Kamera wird nach wie vor eingesetzt und macht prächtige Bilder!
Liebe Grüße Heinz

Hallo,
vielen Dank für Eure Kommentare!

@ Heinz:
Norbert wird sich bestimmt über Dein Posting freuen!

Was das C11 angeht, so kann ich nur den alten Spruch "jedes Fernrohr findet seinen Himmel" sagen.
Was die Technik der Plantenfotografie angeht so habe ich noch VIEL zu erfahren und zu lernen! Gespräche und Mails mit anderen Kollegen würzen die ganze Sache und tragen zum gelingen bei. Aber alles in allem verfolge ich ein Prinzip aus der Kometen- und Deepskyfotografie welches lautet "weniger ist mehr!"

Grüße
Waldemar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben