Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Mike,
das ist eine tolle Instrumentenkombi und ein schönes Ergebnis.
Ich meine, Du solltest nicht so hoch vergrößern. Rein rechnerisch bist Du bei 4400 mm Brennweite genau beim 2x Überabtasten und dann hast Du noch viermal soviel Licht wie bei den 7800mm. Ich meine Dein Bild wirkt bei 50% Ansicht richtig scharf und gut aufgelöst.
Ich habe den Mewlon 180 und bin fokal bei 2160mm schon bei voller Auflösung, allerdings mit kleineren Pixeln (2.4µm) und brauche daher noch nichtmal eine Linse dazwischen.
Nur so eine Anregung.
sicherlich wäre er bei etwas weniger Brennweite wünschenswert. Aber mein ADC hat 45 mm optischer Weg und zusammen mit der Abbe Barlow ergibt dies den Vergrösserungsfaktor 2,88. Versuche mit anderer Barlow mit mehr Backfokus ergab die nicht gleiche Schärfe.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.