Jupiter 29.06.2009 (fast im Nebel)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TorstenHansen

Aktives Mitglied
Hallo,

eigentlich sah der Himmel am Abend nicht sehr vielversprechend aus. Um 03 Uhr früh allerdings hatte sich die Feuchtigkeit gesetzt, und es war klar, mit eindeutiger Tendenz zum Nebel. Für Planetenbeobachtung also günstige Seeing Voraussetzungen, zumal es ja auch noch in die Dämmerung hineinging. Na ja, seht selbst.
Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit habe ich meinen Aluwindscheibenschutz gegen Eis im Winter so über den Tubus und die Kamera gelegt, dass der Fangspiegel nicht gleich zu Beginn beschlägt (hat super funktioniert!)

Link zur Grafik: http://www.aau.telebus.de/Ver_7/user/Torsten_Hansen/Jupiter20090629/Jupiter20090629lrgbbigw.jpg

Viele Grüße
Torsten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Torsten,

Glückwunsch zu der Aufnahme!

Sehr hohe Detailauflösung und die Farbgebung gefällt mir außerordentlich gut.

Das wird meine Referenz für diese Saison :-)

Noch viel Erfolg,

Frank

Hallo Frank und Maciek,

freut mich, dass Euch das Bild gefällt!

Maciek, das ist der Vorteil auf dem Land zu leben. Ich wünsch Dir trotzdem weiter viel Spaß beim Planetenfilmen und freue mich auf weitere Ergebnisse von Dir!

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

absolute Spitzenklasse, was du da uns zeigst!!
Ein Genuss, man kann sich gar nicht satt sehen.
Wie wird das erst in den nächsten Wochen, es geht doch erst los.

Gruß Wolf Manfred

Hallo Torsten und Jürgen,

vielen Dank für Euren außerordentlichen Zuspruch! Freut mich sehr, dass es Euch gefällt.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Manfred,

auch Dir vielen Dank für das Lob!

Zitat von W_Manfred:
...
Wie wird das erst in den nächsten Wochen, es geht doch erst los.
...
Na ja, erstmal fehlt noch das Ergebnis von vorgestern ...
Danach; ich weiß auch nicht so recht. Derzeit arbeiten halt die günstigen Bedingungen in der Morgendämmerung (windstill, dunstig/neblig -> gutes Seeing) mit der Kulmination des Planeten Hand in Hand.

Viele Grüße
Torsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben