Jupiter 30. Juli

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astropeter

Aktives Mitglied
Liebe Sternfreunde
Von heute morgen früh, mit der DMK 21AF618.
LG
Peter

Anhänge

• Jup_R_30_07_2011_040227_pp_13.jpg
    Jup_R_30_07_2011_040227_pp_13.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 436
und hier noch eine neue Bearbeitung.
Peter

Anhänge

• IRR-RGB_neu_7.jpg
    IRR-RGB_neu_7.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 374
  • RGB_neu_7.jpg
    RGB_neu_7.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 374
Hallo Peter,

man erkennt schon das Potential hinter Deinen Aufnahmen, aber sicher müssen die äußeren Bedingungen für 16" einfach passen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Also immer schön am (Gas-)Ball bleiben. ;)

Gut gefällt mir auch Deine farbliche Ausarbeitung, wirkt sehr natürlich.
Bei Deinen Saturnaufnahmen hier konnte man fast denken, Du filmst durch einen Achromaten. ;)

Viel Erfolg bei weiteren Versuchen,

Michael

Hallo Michael
Danke dir für deine Antwort.
Du hast schon recht, ein 16er ist halt heikel vorallem hier bei meinem Standort in den Voralpen.
Die Luft wird da nie so ruhig wie in tieferen Lagen.
Hat aber auch Vorteile auf 1250 m eine Station zu haben, hier ist der Himmel noch sehr gut.
Bei Saturn habe ich schon zum Teil übertrieben, aber es hat auch ein paar gute Fotos gegeben.
Ich hoffe immmer noch, dass ich in den nächsten Tagen nocheinmal den Saturn mit der neuen Kamera aufs Korn nehmen kann.
Die DMK 21AF618 bringts schon gebenüber der alten DMK, die Belichtungszeit war z.B. beim Jupiter bei f/17 1/128 sek bei so 750 Gain und dies beim 742-Filter, oder anders ausgedrückt es hat einfach mehr Luft nach oben.
Ich glaub das nächste mal probier ich mal eine reine sw Aufnahme ohne Filter, die Belichtungszeit wird da um die 1/256 sein bei kleinem Gain.
Also ich bleibe dran.
LG
Peter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben