Jupiter 31.Juli

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

W_Manfred

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hätte noch den Jupiter vom 31.7. mit GRF,s und den Monden Io und Europa zu bieten. Seeing war nur Mittel.
Eingesetzt wurde am C11 mit FFC die DMK31 und Rotfilter.

Gruß Wolf manfred

Anhänge

• Jupiter_31082010_1.jpg
    Jupiter_31082010_1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 339
Hallo Manfred,

mit Deinem Bild tröstest Du mich ein wenig, auch wenn Du leider nicht so gute Bedingungen hattest.

Ich hatte mich auch auf die Lauer gelegt. So ab 02.30 Uhr wurde bei mir das Seeing ziemlich gut. So gut, wie ich es persönlich noch nie hatte. Nach meinen Beobachtungen würde ich sagen 7/10 vielleicht sogar etwas besser. Selbst 335facher Vergrößerung waren unglaubliche Details zu erkennen. :augenrubbel:

Dann passierte der GAU: Die Kamera wurde vom Rechner nicht erkannt. Weder die Point Grey noch die DMK. Man bekommt erst einmal Panik und nach vielen erfolglosen Versuchen kommt die pure Wut hoch!!! :mauer:

So wie es ausschaut, hat sich mein FW-Kabel verabschiedet. Die (gesonderte) Stromzufuhr funktioniert zwar noch, aber das 4polige Kabel liefert augenscheinlich keine Daten mehr, so dass die Kamera(s) nicht erkannt werden.

Leute, ich hätte echt heulen können. So ein Seeing bekomme ich diese Saison vielleicht nicht wieder. ;(

Darum schönen Dank für Dein Bild. Sonst scheint ja keiner den Durchgang vom GRF und vorher von Europa abgelichtet zu haben.

Gruß,

Michael

Hallo Wolf Manfred,

auch ein schönes Ergebnis hat du dem Seeing abgetrotzt!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was die Programme aus den Rohvideos zaubern. Aber wirklich interssant wirds, wenn das Seeing doch mal mitspielt.

@ Michael: So was kenne ich. In 80-90% meiner Defekte von Kameras waren die Kabel schuld. Schaue daher, dass ich immer Ersatzkabel zu Hause habe.

CS
Wolfgang

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben