Jupiter am 06.02.2016 gegen 01:59 Uhr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

resuah

Aktives Mitglied
Hallo Planeten-Freunde,

auch heute Nacht wollten die Bedingungen nicht besser werden. Trotzdem habe ich ein Video bearbeitet. Vielleicht wird's in den kommenden Wochen mal besser mit dem Seeing.

Diesmal mit meinem 8"-Newton, was aber auch nicht wirklich Besserung brachte:

Link zur Grafik: http://www.martinhauser.de/bilder/2016020601.png

Viele Grüße
Martin

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Martin,

man ist zur Zeit ja schon froh den Jupiter überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Bei mir ging jetzt eine Woche gar nichts. Mal sehen ob heute Nacht besseres Seeing ist. Eben habe ich einen Sonnenfleck aufgenommen und da war es sehr schlecht aber vielleicht bessert es sich ja noch.

Gruß,
Holger

Hallo Holger,

ja, eventuell ist heute Abend eine weitere Chance. Ich drück' Dir die Daumen.

Viele Grüße
Martin

Danke Martin,

aber die Chancen schwinden, ich habe eben den ISS-Überflug gefilmt und die Bedingungen sind eine Katastrophe.
Besonders ärgerlich ist auch noch, dass ich die ISS richtig gut im Video erwischt habe aber das Seeing spielt einfach nicht mit.

Gruß,
Holger

Hallo Holger,

die Leidensfähigkeit wird bei unserem Hobby doch regelmäßig auf die Probe gestellt.

Um so schönes ist es dann, wenn alles paßt! Was gelinde gesagt, doch recht selten ist.

Viele Grüße
Martin

Hallo Martin,

Ich habe mich nur auf das visuelle beobachten beschränkt, da das Seeing mehr als schlecht war. Ich hatte mir das Bedeckungsende von Europa live angesehen. Ich bin aber schon gefrustet, da ich mich schon auf Io mit Schattenwurf und GrF gefreut hatte.

Enttäuscht wurde ich auch mal wieder von den Seeing-Prognosen, denn die sahen ziemlich gut aus aber wie so oft sah die Realität ganz anders aus.

Gruß,
Holger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben