Jupiter am 09.11.2011 mit 200/800 Newton

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du Glücklicher,

ich hab seit Tagen durchgehend dicken Nebel. :(

Hallo Fee,

Nebel hab' ich heute abend leider auch. Dafür hat's gestern geklappt. Habe jetzt mal mit 60fps gearbeitet. Da rattern innerhalb von 1min 07sek. 4.000 Bilder auf die Platte. Für Grün und Blau blieben dann noch je 200 Bilder die in je 3,3 Sekunden auf der Platte waren.

Das geht aber wohl nur bei Jupiter oder Venus. Ich muß auf eine Belichtungszeit von 1/76sec runter um 60fps zu bekommen. Bei meinem Öffnungsverhältnis von 30 wirds dann bei Saturn oder Mars schon duster. Wobei man bei diesen Planeten eventell ein paar Sekunden länger filmen kann und dann eben nur 30fps macht.

Viele Grüße
Martin

Hi Martin,

Das geht aber wohl nur bei Jupiter oder Venus. Ich muß auf eine Belichtungszeit von 1/76sec runter um 60fps zu bekommen. Bei meinem Öffnungsverhältnis von 30 wirds dann bei Saturn oder Mars schon duster. Wobei man bei diesen Planeten eventell ein paar Sekunden länger filmen kann und dann eben nur 30fps macht.

Mars ist kein Problem, der rotiert sogar 40 min langsamer als unsere Erde. Da kannst problemlos 4-5 Minuten für alle Farbkanäle zusammen brauchen. Da er momentan weit weg ist, hat er auch wenig scheinbaren Durchmesser, bei seiner Helligkeit kannst auch viele fps aufnehmen. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben