Jupiter am 12.01.2014

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TorstenEdelmann

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Nach sehr langer Durststrecke die erste halbwegs brauchbare Jupiteraufnahme dieser Saison. Diesmal habe ich bei der Schärfung mal mit dem neuen Deconvolution-Tool von Max Usatov gespielt (siehe hier). Das Tool sieht sehr vielversprechend aus, wenn man genügend Zeit mitbringt, mit den vielen Parametern zu spielen.

RGB:
Link zur Grafik: http://www.wonderplanets.de/Jupiter/2014/jup_120104_rgb_web.jpg

RG-RGB:
Link zur Grafik: http://www.wonderplanets.de/Jupiter/2014/jup_120104_rrgb_web.jpg

Jeweils 1000/7000 mit AS2 addiert.

Danke fürs Schauen und viele Grüße,
Torsten

Hallo Torsten,

vielen Dank fürs Zeigen Deiner Jupiterbilder. Sie gefallen mir sehr gut. Ich finde die Farben sind sehr gut getroffen und die Oberfläche ist schön glatt, also wenig verrauscht.

Viele Dank auch für den Tipp DStation. Es läuft schon mal unter XP und den Jupiter, der als Testbild hinterlegt ist, wünsche ich mir auch.

beste Grüße,
Christian

Hi Torsten,

schöne Arbeit...schön geschmeidig bearbeitet, gefällt mir sehr gut.

Hab mir auch gerade mal DStation angeschaut. Muß sagen, dass es sehr Umfangreich wirkt und recht gute Ergebnisse erzielt,wenn man mal das ohnehin gute Testbild durchlaufen läßt. Mal schauen wann ich damit den Dreh raus habe...

Beste Grüße

Moin Torsten,

ich finde, für das Ergebnis hat sich die Durststrecke aber gelohnt! Ist doch wirklich prima geworden, besonders die Farbgebung sagt mir sehr zu. Auch die beiden kräftigen, roten Balken in der Nordpolarregion sind wie bei der Aufnahme von T.Hansen sehr schön zu sehen, obwohl sie sehr randnah sind.

Weiterhin viel Glück und CS für das Planetenjahr 2014.

Viele Grüße aus der "Planetenhauptstadt" Bremervörde ;)

Michael

Vielen Dank fur Eure Rückmeldung.

Ich werde mit dem DStation-Tool sicher auch noch weiter experimentieren. Überrascht hat mich wie stabil und ausgereift diese Version schon ist. Wenn man selbst Software schreibt, weiss man wieviel Arbeit es dazu braucht...

@Michael
Ich finde es sehr beeindruckend was Arne und Michael mit dem Planetentag in Bremervörde auf die Beine gestellt habe. Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich jedes Jahr teilnehmen.

Viele Grüße,
Torsten

Hi Christian,

bei knapp 3000m über Null bleibt der Ganze ungeliebte Siff wohl schön im Tal, sowas werden wir wohl nie bei uns in Berlin erleben...:-))

Gruß

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben