Jupiter am 21. Juli und Saturn vom 12. Juli 2021 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Jupiter am 21. Juli und Saturn vom 12. Juli 2021

Tobyas M

Mitglied
Hallo
heute früh hab ich mich (mal wieder:ROFLMAO:) nach 1,5 Wochen auf die Lauer nach den Gasriesen gelegt. Zuerst der Saturn. Allerdings musste der direkt überm Dach vom Nachbarn stehen, sodass das Scharfstellen naja war. Das Foto war nix, also hier das vom 12. Juli 2021. Auf alle Fälle müsste hier noch was gehen..

Saturn_§.jpg


Bei Jupiter sah es besser aus. Den hab ich ins Fadenkreuz genommen kurz nachdem Io hinter ihm hervorkam:
Jupiter 21Juli_2.jpg



Und hier ohne Barlow und mit allen 4 Monden:

Sat_050233_lapl5_ap9.jpg

Und hier noch der vom 12. Juli 2021:
Jupi 12Juli_2.jpg


Ausrüstung: ASI 120 MC, 2,25x Barlow und 6" Skywatcher 150.
CS Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben