Jupiter bei gutem Seeing 27.10.2022

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MikeWölle

Aktives Mitglied
Hallo, heute endlich gutes Seeing! Die weißen Ovale zeigen zum Teil sogar zarte Details. Ich habe 5000 Bilder mit AS3 gestacked und mit RX6 diesmal sehr behutsam geschärft, was einfach war, da auch das Summenbild schon gut war. Mit Fitswork ein wenig die Farbe angepasst und mit Gimp beschriftet.
CS Mike
2022-10-27-2028_9-U-RGB_lapl5_ap32.jpg

Der ist super geworden. Da kannst du sehen was in dem 18er drin steckt wenn das Seeing mitspielt! Top!!! :y: Gestern Abend war hier alles dunstig da habe ich pausiert... ;)

Danke dir, ja das ist mein bester Jupiter bis jetzt.
Der Ausbruch vom linken weißen Oval zum linken Rand hin ist interessant, da bildet sich eine helle Zone, leider kaum zu sehen da randnah.
CS Mike

ja sehe ich, sind schon echt viele Details zu sehen. Selbst in den so blassen weißem Band sind auch Details. Auch in den Randzonen. Ein schönes Wuselbild. So ein 18er hat was wenns passt! Daumen rauf!! Am Wochenende habe ich vielleicht die Gelegenheit, wenn das Wetter passt, an einem 50cm Cassegrain zu arbeiten. Hoffe da geht was...

Oh ja, das klingt ja verlockend! Denn abgesehen vom Dobson( was sonst:D), halte ich den Cassegrain, genauer gesagt den DK Cassegrain für das ideale Planetengerät für Video Wunschöffnung 50cm.
CS Mike

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben