Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin zusammen
Heute mitten in der Nacht aufgestanden und gehofft das die guten Seeing vorhersagen passten .
Und so war es auch . Von Mars war ich noch mehr begeistert . Der kommt noch später.
Hi,
heute morgen hatte ich auch das perfekte Timing hinbekommen. Besser kann man es gar nicht machen !!. Ich bin ca. 4:30 aufgestanden, alles klar draussen, Jupiter, Mars u. Mond leuchteten mich an. Ich hatte schon etwas vorbereitet, und somit recht zügig mein Equipment startklar gemacht. Aber genau in diesen 10 min zog der Hochnebel rein, von 0/10 auf 10/10 Bedeckungsrad in 10 min, anfangs schaffte es Mars und Juppi noch etw. durch die Wolken, aber nochmal 5 min später war alles so dicht , noch nichtmal der Mond mehr zu sehen ..
Aber gut, Mars hätte vermutlich auch nicht anders ausgesehen als am Tag zuvor. Heute Nacht versuche ichs mal früher, auch wenn Mars dann noch nicht wirklich eine günstige Höhe erreicht hat.
VG -CptB
Hi Frank, ja stimmt ist angenehmer. Übrigens du hast so viel Detail drauf, du könntest die Bilder ruhig grösser präsentieren, zumindest empfinde ich das als Handynutzer so.
CS Mike
Hallo Mike
Auf einem Handy schaue ich mir nie die schönen Bilder an .
Das kann man überhaupt nicht beurteilen.
Schade das du das nicht am computer machst wo die Auflösung doch viel besser ist .
Man sieht aber auch das ich bald an meine Grenzen komme.
Ich habe noch ein richtig gutes Bild mit dem besten seeing was ich hier im Ruhrgebiet hatte. Leider nur die Rückseite.
Zeige ich gleich mal.
Bin mal gespannt ob es noch besser gehen kann .
Es kommen ja noch bestimmt schöne Tage. Es sieht ja im Moment nach einer sehr stabilen Hochdruckgebiet aus . Die schreiben was von omega .
Mal schauen .
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.