Jupiter - Das wird heute wohl nix | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Jupiter - Das wird heute wohl nix

DocHighCo

Mitglied
Hallo,

mal kurz zur Veranschaulichung des Jetstreams:
2020-09-02-Jupiter.gif

(8" EdgeHD, 2.25xBarlow, ASI183MM)

Ich glaube das wird heute nix am Jupiter.

Gruß

Heiko
 

Demokrat

Aktives Mitglied
uiiii - aber eine hervorragende Demonstration, was der Jetstream kann... sieht aus wie schlimmstes, horizontales Tubus-Seeing :eek:

lg
Niki
 

komposer

Mitglied
Hallo Heiko,

ich komme gerade auch wieder rein, naja ganz so schlimm wie bei Dir sah es eben bei mir nicht aus. Habe dann versucht mit Pause Rec Modus nur die wenigen besseren Momente zu erwischen aber viel wird die Bearbbeitung wohl nicht zum Vorschein bringen.
Dennoch halte ich derartige Negativ Beispiele besonders für Einsteiger für durchaus hilfreich. Zeigt es doch wie unterschiedlich die Bedingungen sein können und wie wichtig es ist, sich davon nicht entmutigen zu lassen.

Gruß,
Holger
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben