Jupiter & Europa am 16.07.2011

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Attalar

Aktives Mitglied
Hi,

hier meine Jupiterpremieren-Ergebnisse:

Link zur Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/bkxv-76-19f3.jpg

Link zur Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/bkxv-75-6c98.jpg

Für die frühen Morgenstunden war das Seeing beachtlich gut. Leider hatte ich den Frühtau unterschätzt. :(
Den Blaukanal konnte man quasi nicht gebrauchen, darum wirkt die Farbgebung etwas flau.

Im Luminanzkanal kann man trotzdem sehr schön die Details im SEB erkennen.

Aufnahmedaten:
Celestron C9.25 auf CAM (!)
Flea3
FireCapture 2.0 beta
Avistack2 und AutoStakkert
R-RGB

Gruß,

Michael

Na das nenne ich aber mal eine tolle Premiere!

Super Details die man da sieht!

Hallo Michael,

Glückwunsch zur diesjährigen Premiere. Der Lunimanzkanal ist sehr schön mit vielen Details. Ich freue mich auf die nächsten Aufnahmen von Dir. Mein C9.25 und die DMK warten auch schon auf die ersten Versuche.

Gruß *entfernt*

Hi Michael,

Super - da hast Du ja einen schönen Moment erwischt. Das SEB zeigt wirklich überraschend viele Details.
Ich hoffe, ich erwische den GRF auch nochmal, aber diese Woche siehts wettertechnisch hier ziemlich schlecht aus. Gestern früh wars klar, aber am Wochenende komme ich einfach nicht aus den Federn ;-)

Gruß,
Torsten

Hi Michael,
ein sehr glücklicher Auftakt. Das ist eine hervorrragende Detailaufnahme.
Es gibt ja hier Leute, die "Sonne machen", hoffentlich könne die auch klare Nächte machen und wir sehen noch viele solcher Aufnahmen wie von Dir. ;-)

Ciao
Carsten

Hallo Michael,

Der gefällt mir sehr gut! Gerade die Farbversion, die mich ein wenig zum Experimentieren gereizt hat, lässt - selbst bei reduzierter Sättigung - einige Details deutlicher hervortreten als das Luminanzbild.

Gratulation und Gruß, Jan

Hi Michael,

top Ergebnis, Gratulation :super: Ich will auch... ;-)

Viele Grüße,
Maciek

Wow - na, dann kann ich beim Planetentreffen noch viel von Dir lernen!! Bis dahin ist auch mein neues Scope fertig zum Umsetzen Deiner Tipps!!

Danke, dass Du uns die Bilder zeigst.

Gruß
Ernie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben