Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, die Hochwetterlage macht mich zum Frühaufsteher, hier ein Jupi von heute. Viel schöner aber war Mars visuell mit fein strukturierter Grosser Syrte bei 600x. Seeing nicht so gut wie gestern. Etwa 8/10.
war auch draußen und habe u.a. Jupiter genossen. 600x ist Wahnsinn, bei meinem 120er-Bino war bei 165x Schluß wenn man es scharf haben will.
Ich komme Dich besuchen, dass will ich sehen
@ Willybott, hängt ganz vom Seeing ab. Ab S=7/10 macht 600x bei Mars/Mond im 18" Dobs und im 24"Dobs Sinn, bei Jupi ist eher 400x besser. Bei S=9/10 und Höhe über 50° ginge auch mehr als 600x, mein Kumpel in Thailand geht bis 800x mit 15".
CS Mike
Mindestens eine gute Nacht kommt noch,
Schönwetterkatastrophe
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.