Jupiter "live" im C14 bei super Seeing mit DMK 618

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MichiP

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wer schon immer mal wissen wollte wie Jupiter im C14 mit einer DMK 21AU618.AS aussieht, kann hier ein Blick auf ein Video werfen.

Das Seeing war wirklich sehr gut, leider konnte ich wegen einer Animation nicht auf die Barlow wechseln. Das Video ist ungekürzt und unbearbeitet, schaut schon fast wie Standbild aus :)

Hier das Summenbild aus dem Video.

Link zur Grafik: http://www.imageing-the-universe.com/sharing/jupiter021011.png

Hoffe es gefällt euch.

CS,
Michi

Hallo Jan-David,

die Aufnahme ist ohne irgend einen Filter entstanden. Der Rotfilter hätte da wohl noch einiges mehr an Kontrast raus gebracht. Das nächste Mal dann, die Jupitersaison geht ja noch eine weile :)

Mehr Brennweite wäre in der Nacht der Hammer gewesen, hat aber leider das Seeing zu Beginn der Aufnahmeserien nicht zugelassen.

Grüße,
Michi

Hallo zusammen,

@Jan-David:

alles klar dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen :) Dann MUSS ja ein top Wetter und Seeing dabei raus kommen. Ich bin durch den Alpenhimmel ja eigentlich wirklich verwöhnt und packe wahrscheinlich in Nächten zusammen in denen andere von super Bedingungen reden, aber die Nächte waren auch für unsere Verhältnisse hier einfach unglaublich. Würde uns allesn solche Nächte als Standardnächte wünschen.

@Oliver:
Bin auch schon gespannt, vor allem wann ich endlich dazu komme die über 200 Videos auszuarbeiten
?)

CS,
Michi

Hey Michi,
wir können ja mal Standorte tauschen. Hätte ich nix dagegen.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass man die Qualität der im Forum präsentierten Planetenbilder oft dem Standort zuschreiben kann. Meistens ist gar nicht die Öffnung ausschlaggebend, sondern der limitierende Faktor immer die Luftunruhe. Ich wäre ja dafür die Atmosphäre komplett abzusaugen, zumindest für die 5 Minuten in denen ich Aufnahmen mache. ;-)

CS,
Jan-David

Hi Michi,

super Film und Bild. (am Rand sind nur leichte Schärfungsartefakte zu sehen, aber das ist eine Kleinigkeit)

Das macht mir Lust auf Planetenfotografie, ich denke, dass ich da wieder einsteigen werde.

cs

Werner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben