Jupiter mit 8" Newton und OSC 20.8.2010

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tommy_nawratil

Aktives Mitglied
hallo Fotofreunde,

der Jupiter von Dietmar Hager hat mir gleich mächtig Apettit gemacht, ich hatte den 8" Newton draussen, und als ich merkte dass die Luft halbwegs ruhig war war ein Foto fällig. Mit ScopiumCam (NexImage-Klon) habe ich eine Minute durch die 5x Barlow gefilmt, und diesmal das Video in Avistack1 überlagert. Das Ergebnis war deutlich besser als in Registax, wobei ich dort sogar noch händisch aussortiert hatte. In PS war kaum noch was zu arbeiten.

Link zur Grafik: http://lh6.ggpht.com/_BEYVUto1COg/THAT46V62yI/AAAAAAAABR8/wFGPS-dtLBg/Jupiter_20100820_8N.jpg

Hatte selbst nicht gedacht dass sowas mit OSC möglich ist - modern times und Dank an Michael Theusner!

lg Tommy

Hallo Tommy!

Der haut Dich aus den Socken!
Das Seeing wird da aber auch gepaßt haben! :respekt:

Was ist OSC? Die Kamera?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Tommy,

was man in letzter Zeit an erstklassigen Planetenaufnahmen zu sehen bekommt haut einen um.
Wahnsinn was heute Beobachter mit moderner Technik und guter Optik rauskitzeln, wenn das Seeing passt.
Gratulation!

Gruß
Thomas

Hi Tommy,
Du bringst mich wieder völlig durcheinander ?). Sowas hätte ich mit einer OSC niemals erwartet. Tolles Bild und sauber bearbeitet. :super:

Ich fange noch mal von vorne an ;)

Hallo Tommy,

auch hie nochmal meine Hochachtung vor dieser tollen Aufnahme. Bist ja mehr der DSler und dann schüttelst du so nebenbei einen derartig guten Jupiter heraus, super!

Zitat von Attalar:
Wieso OSC, wenn Du ein Video gefilmt hast :help:

... ONE bezieht sich darauf, dass man bereits mit einem Frame eine Farbbild hat und nicht aus R, G und B eines basteln muss.

cs

Werner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben