Jupiter mit Europa 21.08.10

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Maciek

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare! :)

@Michael: Ich habe mich bewusst bei dem Bild etwas mit der Schärfung zurückgehalten. Von den 1000 Bildern habe ich 500 mit AutoStakkert aufeinander addiert und automatisch "deconvolven" lassen. Ein tolles Programm und pippieinfach in der Bedienung dazu... Anschließend habe ich nur im PS nachgeschärft und das Rauschen entfernt. Funktionierte alles prima und mit der automatischen Helligkeitsanpassung im AutoStakkert war auch das Zusammensetzen der Kanäle im Nu erledigt. Den IR-Kanal hatte ich zwar auch mit aufgenommen, habe mich aber wegen der verfremdeten Farbgebung erstmals dagegen entschieden. Ich finde, das hat dem Jupi nicht geschadet...

@Torsten (Tribun): vielen Dank! Ich habe von der Nacht noch einige weitere Bilder, komme aber momentan nicht dazu, sie zu bearbeiten. Die Sail und damit auch zahlreicher Besuch stehen schon quasi vor der Tür, die Vorbereitung laufen also auf Hochtouren.

@Torsten: auch Dir vielen Dank! Wenn ich mir so die anderen Ergebnisse angucke, war meine Bearbeitung möglicherweise etwas zu feinfühlig. Ich werde mal bei den nächsten Bildern versuchen, wieder etwas mehr Details herauszuholen.

Viele Grüße & cs,
Maciek

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben