Jupiter Saturn Javascript Animation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Oliver B

Neues Mitglied
Ich habe eine Javascript Animation programmiert, welche die Annäherung von Jupiter und Saturn über die Zeit darstellt.
https://helix64.com/jupiter-saturn-konjunktion/

Hier einige Bilder als Animated Gif.
obbsonnensystem_animation_01.gif


Ist der Winkel zwischen Jupiter und Saturn gross, läuft die Zeit schnell ab, ist der Winkel klein läuft die Animation langsamer.
Über Buttons lässt sich die Zeit in Tagen, Monaten, Jahren einstellen. Mit dem Save-Button kann ein Bild abgespeichert werden.

Entstanden ist dieses Tool im Rahmen eines Artikels welchen ich für die Jungfrau Zeitung geschrieben habe.
https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/187032/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben