Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Jupiter - Saturn Konjunktion - geht langsam los ...
Nach gefühlten Äonen gabs gestern in Stuttgart tatsächlich mal wieder "Himmel" - gleich mal Zeit, den kurzen Dicken auf die NP-Montierung zu setzen (auf Säule langt die vollkommen!) und die nahende Konjunktion abzulichten ...
Freut mich bei mir passen nicht beide in meine guiding cam und meine DSLR hat rum gespinnt. EOS Utility hat sich ohne, das ich es selbst gestartet habe, als die Kamera verbunden war in Dauerschleife geöffnet und wieder geschlossen
Grüße aus der Nachbarschaft (Weil der Stadt, Keplersternwarte)!
Habe es gestern auch mal probiert, mit einem Zeiss AQ 80/840 einer Canon 70d mit
ISO 100 und 1s Belichtungszeit. (Einzelaufnahme)
Da ist Jupiter schon total überbelichtet, dafür sind alle vier Galileischen Monde drauf. Das ganze ist schon relativ tief über dem Horizont; bei schlechten atmosphärischen Bedingungen. Aufnahmezeit gestern 17.21 Uhr.
Hat jemand sowas schon mal mit HDR probiert und bringt das was?
CS
für die nächsten Tage und nen schönen Abend
Jörg
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.