jupiter SEB 25.11.10

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Herbert,

Glückwunsch! :super:

Wollte vorhin auch noch ran, da sich die Cirren-Suppe überraschend gelichtet hatte. Gerade als ich fertig war mit Aufbauen, zogen die ersten Wolken durch.

Na ja, die Saison war ja insgesamt einigermaßen brauchbar. Jetzt kann man sich mal wieder anderen Objekten widmen.

Viele Grüße,
Torsten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Herbert,

super Ergebnis, vor allem, wenn man die momentanen Bedingungen bedenkt! Die SEB-Entwicklung ist sehr spannend.
Als es bei uns im Norden klar war, war ich dort, wo die Wolken waren. Nun bin ich wieder da, die Wolken auch.

Viele Grüße,
Maciek

Hallo Herbert,

... nicht nur Glück gehabt, sondern auch hervorragend ausgearbeitet und präsentiert - gratuliere! Bin ja zunehmend angetan von der Wirkung dieser Animationen. Die schärfen nach meinem Empfinden auf besondere Weise die Aufmerksamkeit für feine Bilddetails. Der von Dir gewählte Abbildungsmaßstab erscheint mir sehr angemessen. Diese Animation ist dann hoffentlich doch eher der Anfang einer ausführlichen Dokumentationsserie von Dir über die Wiederbelebung des SEB und nicht eine Abschiedsvorstellung vor dem Winterschlaf ...

Dank und Gruß, Jan

WOW! Die Animation ist wirklich spitze!
Die Details kommen echt super raus, viel besser als in einem statischen Bild. Du glaubst nicht wie lang ich mir das jetzt angesehen habe. So was will ich unbedingt auch bald mal versuchen. Wie geht das mit nur 8 Aufnahmen das die Animation so flüssig wird?

Hallo Tommy, Markus!

Danke!
Da ist natürlich ein Trick dabei. Für eine fließende
Animation braucht man, wie beim Film, mindestens 20 Bilder/s.
Aus den 8 Bildern könnte man so nur eine sehr kurze und
viel zu schnelle Animation machen. Man generiert daher mit
einem Morph-Programm, zb PaintStar, zwischen zwei aufein-
anderfolgenden Bildern sog. Zwischenbilder. Bei der obigen
Animation habe ich je 18 davon gemacht. Die ca. 140 Bilder
werden in der Animation mit 0.04s Verweildauer abgespielt.
Viel Glück beim Probieren!

Grüße: Herbert Heimel

Hallo Herbert!

Super Tipp, werd ich mal probieren, danke!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben