Jupiter SEB revival und Saisonrückblick

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TorstenEdelmann

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Da hat es gestern Abend doch noch geklappt, bevor die Wolken einrollten blieb noch kurz Zeit für ein paar Aufnahmen.
Über die Bedingungen und die Bildqualität will ich lieber mal kein Wort verlieren, bin froh, dass es überhaupt mal geklappt hat:

Link zur Grafik: http://www.wonderplanets.de/Jupiter/2010/Jup_251110_r_rgb_web.jpg

Link zur Grafik: http://www.wonderplanets.de/Jupiter/2010/Jup_251110_r_ir_web.jpg

Da sich nun die Jupitersaison ihrem Ende neigt, hab ich auch mal die besten Aufnahmen auf meine Homepage gestellt.
Wer mag kann ja mal vorbeischauen: Jupiter 2010

Ingesamt war das eine sehr schöne Saison. Es gab im Juli und September ein paar hervorragende Nächte. Die höhere
Deklination in Verbindung mit der Ace haben für meine Verhältnisse für deutlich bessere Bilder gesorgt.
Freu mich schon auf Saturn...

Viele Grüße,
Torsten

Hallo Torsten,

mensch, da hast Du ja im richtigen Moment Deine Wolkenlücke bekommen. Beeindruckende Bilder, die Du uns 2010 beschehrt hast. Ein wenig Zeit ist ja noch und es passiert ja momentan einiges auf dem Planeten.

Du führst aber nur die Deklination und die Ace an. :neinnein:
Ich möchte da gerne noch FireCapture ergänzen. :applaus:

Gruß,

Michael

Hallo Torsten,

wieder sehr gute Aufnahmen! Jupiter bleibt bestimmt bis zum Ende der Sichtbarkeitsperiode spannend.

Nach langem Warten war auch in Geesthacht am 25.11. klare Sicht. Die Aufnahmen habe ich noch nicht ausgewertet.

Hallo Torsten,
wieder ein sehr detailreiches Bild.
Das vermutliche "Revival" ist durch solche Aufnahmen fast live oder besser wie Kino ( ohne Holywood ;-) )

Deine Jupitergaleie ist sehr schön, ich erkenne nur sehr schwer, was für Dich alt und neu ist, weil alle Bilder ziemlich gut sind.

VG
Carsten

Hi Torsten,

top Ergebnisse, insbesondere die Zusammenstellung 2010 zeigt, welch ertragreiche Saison es gewesen ist :super: Mir gefällt auch die homogene farbliche Darstellung der einzelnen Aufnahmen, das erleichtert das Vergleichen und macht doppelt so viel Spaß!

Gruß,
Maciek

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Torsten,

habe mir gerade nochmal Deine Übersicht 2010 angeschaut. Die ist wirklich beeindruckend, auch durch die sehr angenehme und überzeugende Art der Ausarbeitung. Hast Du da inzwischen so etwas wie ein "Standardrezept" entwickelt und, was mich momentan speziell interessiert, hast Du durchweg dasselbe Stack-Programm benutzt, bzw. hast auch Du da gewisse Unterschiede zwischen diesen Programmen feststellen können?

Gruß, Jan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben