Jupiter und der Fleck UFO ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

VirtualReality

Mitglied
Hallo zusammen, ich wollte gestern ein paar Bilder von dem Jupiter schiessen und das habe ich gemacht, aber dann habe ich noch paar Langzeitbilder mit dem Nikon D300 abgeschossen und komischer weisse habe ich den Fleck auf dem Bild nich so weit vom Jupiter entdeckt.

Belichtung : 10 sek.
ISO : 1250
Kamera: Nikon D300
Objektiv 28mm 1:2.8
Standtort : Stuttgart Zuff.
Uhrzeit: 0.46

Die Kamera wurde von Hand gehalten :-)

Ich denke ein Nebel in dieser Grösse nach 10 sek Belichtung kann nicht so gut und farbig dargestellt werden. Also was ist das denn?

Und gegen 23.50 auf dem Horizont ist irgendwas auch in änlicher Farbe wie der Fleck mit Geschwindigkeit die etwa 2 mal höher war als die Geschwindigkeit mit welcher sich die Flugzeuge auf dem Himmel bewegen ein Objekt hat sich Richtung SW bewegt. Bis ich die Kamera eingestellt habe das Objekt war weg. Aber ich könnte ihn noch einige Zeit mit dem 12 " Dob verfolgen. Rein visuell mit blossem Auge auf dem Himmel es war ein orangener (rötlicher) Stern etwas schwächer als Jupiter mit blossem Auge. Erstmal das Objekt ist über dem Horizont etwa um 10° hoch gestiegen und dann wie gesagt vom Süden Richtung Westen sich entfernt. Ach ja es war definitiv kein Flugzeug! :/

Würde mich über eure Meinungen frohen.

Ciao.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 300
  • 2.jpg
    2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 254
  • 3.jpg
    3.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 300
Sind Reflexionen der Straßenlampen! Auf dem 3. Bild siehst du auch die Abstände zueinander passend zu den darunter befindlichen Lampen. Spiegelt sich in der Kameraoptik irgendwo.

Ja das ist ok, aber was fliegend gesehen habe was war das? Das auf dem Bild Reflexionen sind bin ich auch überzeug. Mich interessiert halt was gibt es fliegendes welches um sich herum das oprangenes Licht ( wie der Fleck) hat und fliegt nicht lineal, sondern mit wechselbarem Trajektorium.

Leuchten Satelliten überhaupt? Wenn ja bestimmt nicht wie eine Glühlampe. Ich sehe ziemlich oft solche orangene fliegende Punkte über Stuttgart. Erstmal dachte ich dass es sich um eine Signalleuchte handelt, aber manchmal fliegen die in 3-er Gruppe und welchseln plötzlich das Trajektorium. Vor 1 Monat habe ich 3er Gruppe gesehen die sich vom Norden in die südliche Richtung bewegt hat. Leider damals könnte ich das Teleskop nich so tief neigen, aber gestern könnte ich das Objekt verfolgen innen drin ist ein Objekt mit scharfen Konturen und rundum das Licht.

Nun, orangenes Licht, nicht lineare Flugrichtung...

...könnten evtl. diese lustigen Partyballons sein, oder?

Gruß und CS
Thomas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben