Jupiter und Mond Io am Planetenrand bei schlechten Bedingungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

doppeljot

Aktives Mitglied
Jupiter und Mond Io am Planetenrand 2020-08-01- Lokal Time 22:59 SC 9,25 FL< 8000mm, Pointgrey Blackfly MC, fps 55, bei hochfrequenten Seeing sprich eher schlechten Bedingungen. Allerdings hat sich dies erst bei der Ausarbeitung gezeigt. Normalerweise kenne ich meinen Standort relativ gut und weiss wann sich ein Aufbau auf meinem Balkon auch lohnt - aber trotzdem ist Seeing etwas unberechenbares wie wir alle wissen. So auch an diesem Abend - Ich war mir relativ sicher das es gute Bilder geben wird - aber die Videos haben bis jetzt nichts besseres hergegeben- egal wie man sie bearbeitet - mehr als diese Details lassen sich nicht hervorheben ohne Schärfungsartefakte in das Bild mit einzubauen. Wie schon von anderen auch gesagt - es ist eine Jagt nach guten Bedingungen ... inkl Fehlschlägen. LG Bobby Link zur Grafik: https://imagizer.imageshack.com/img922/982/HUM8JF.png
HUM8JF.png
 
sauber erwischt!

CS.Oli
 
Hallo Bobby,

ist aber auch etwas beruhigend wenn man damit nicht alleine ist.
Kommen die Farben eigentlich so schön aus der Kamera oder legst Du da nachher noch Hand an ?
Dein Jupiter ist ja enorm groß, ist das die original Aufnahmegröße ?

Gruß,
Holger
 
Danke Oli !
Holger die Farben werde tw nachher schon angepasst -
In diesem Fall aber kaum - die Farbsättigung ist dezent angehoben.
So gut es geht versuche ich mich an halbwegs natürliche Farben zu halten - bzw Jupiter sieht mit meinem SC sehr beige und brauntonlastig aus , sehr wenige blauanteil . Daran versuche ich mich zu halten - mal mehr mal weniger gut .
Zur Grösse: das ist die originalgrösse so wie aufgenommen . Brernnweite müsste über 8 meter sein . Ich arbeite eigentlich immer mit relativ langen Brennweiten und ADC .Diesen habe ich oben vergessen anzugeben .

LG Bobby
 
Jupiter sieht mit meinem SC sehr beige und brauntonlastig aus , sehr wenige blauanteil

Hallo Bobby - die NASA sieht das durchaus ähnlich. ;):y:

lg
Niki

stsci-h-p1936a-m-1999x2000.png

Credits: NASA, ESA, A. Simon (Goddard Space Flight Center) and M.H. Wong (University of California, Berkeley)
 
Hallo Bobby,
bin gerade draußen -auch in meinem C 9.25 habe ich diese bräunlichen Farbtöne.
Ein bisschen Dunkelblau sehe ich in den Wolkenfahnen, die aus dem NEB in die Äquatorzone hereinreichen,
Insofern finde ich Deine Farben auch ganz stimmig.
Gruß Michael
PS: Filmen lohnt sich hier (50 km südlich von Hamburg) heute nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben