MikeWölle
Aktives Mitglied
Hallo zusammen, nach fast einem Monat ohne Jupiter durch wochenlangen Dauernebel, musste ich nur noch den drohenden Abgang der Dachlawine über dem Balkon abwarten, denn es kündigte sich eine saukalte, aber klare Nacht an. Laut Meteoblue war zwar extrem schlechtes Seeing angekündigt, aber es ging einigermassen mit S5, Hauptsache überhaupt mal wieder was filmen...
Bei Kallisto und Ganymed ist mir ein Hoppala passiert, habe Gamma aktiviert bei der Aufnahme. Darum knallt Krater Valhalla auf Kallisto in der Mitte so extrem hell heraus und Ganymed sieht anders aus als üblich von der Farbgebung.
Die Serie an Aufnahmen zeigt, dass es ab S5 Sinn macht auf Monddetails Jagd zu machen, allerdings weit entfernt von meinen älteren Aufnahmen bei S8-S9.
Auf Jupiter zeigen sich die Bänder im Norden stark definiert.
CS Mike
PS Süden oben wie immer
Bei Kallisto und Ganymed ist mir ein Hoppala passiert, habe Gamma aktiviert bei der Aufnahme. Darum knallt Krater Valhalla auf Kallisto in der Mitte so extrem hell heraus und Ganymed sieht anders aus als üblich von der Farbgebung.
Die Serie an Aufnahmen zeigt, dass es ab S5 Sinn macht auf Monddetails Jagd zu machen, allerdings weit entfernt von meinen älteren Aufnahmen bei S8-S9.
Auf Jupiter zeigen sich die Bänder im Norden stark definiert.
CS Mike
PS Süden oben wie immer
Zuletzt bearbeitet: