Jupiter v. 17.2.2013 mit C11

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

moers_47

Aktives Mitglied
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Michael,

das macht Spass was!?

Der kann sich echt sehen lassen!!!

Der Hammer meiner seits kommt noch v. 14.11.12!

Lass Dich überraschen!

Das sieht ja schon ziemlich klasse aus.

Derotieren scheint ja wohl Pflicht zu werden, ich bin schon sehr gespannt, was mein Material noch enthält, mit dem ich ja so eigentlich schon ziemlich zufrieden war. Jetzt habt ihr mich wieder unzufrieden gemacht :P

Dabei war mir durchaus klar, dass der bisherige Workflow nicht optimal sein kann, denn ich sehe ja beim RGB-Zusammenbau, dass aufgrund der Rotation keine 100%ige Deckung zu erreichen ist, weil die Randdetails aufgrund der perspektivischen Verzerrung anders liegen, wenn ich auf meridiansnahe Details zentriere (was ich eigentlich immer so machen). Gerade da müsste die Derotation für einen durchgehenderen Schärfeeindruck sorgen.

Jetzt brauche ich nur noch Zeit, das Verfahren in den Griff zu bekommen....dann leg ich nach ;) (oder vor? oder wohin?)
LG
Rudolf

Hi Michael,
wo ist denn dein altes Ergebnis, damit ich mal vergleichen kann?
Du hast auch einen seltsamen linken Planetenrand - den krieg ich auch mit winjupos.
Wie kann man das vermeiden?

Hallo zusammen.
Peter, was meinst Du mit seltsamem linken Rand? Die Abdunklung im Vergleich zu rechts? Falls es das ist, schon mal über Beleuchtungsaspekt und Phase nachgedacht?
Wir sind schon deutlich nach der Opposition und Jupiter nicht mehr "voll". Zwar sieht man die knapp ein Prozent weniger nicht ungedingt, wohl aber eine Art "Dämmerungszone".
LG
Rudolf

Mensch Michael,
was ist das eine tolle Aufnahme!
Da ich im Moment gornix machen kann, freu ich mich
wenigstens hier super Ergebnisse zu sehen.
Superklasse!
CS
Gerrit

Hi Rudolf,
ne nicht die Abdunklung sondern der ganz links im Randbereich - schau mal genau hin im dunkleren Bereich.
Den krieg ich auch immer - evtl. muss man da in Winjupos was einstellen mit dem RA-Wert oder was weiss ich.

Hi Peter,
das haben die Jupiter von Torsten Hansen auch , dieser Rand links.
Kuk mal die Bilder die er gepostet hat, da sieht man es auch schoen. Aber mich persoenlich stoerts jetzt nicht.

Gruss Claude

Hi Claude,
also bei der neuesten Aufnahme von Torsten sehe ich das nicht.
Vielleicht derotiert er gleich live mit firecapture.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben