Jupiter vom 07.10.2022

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ahauptmann1985

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Jupiter vom letzten Wochenende, endlich mal halbwegs brauchbare Bedingungen u. schon versteckt sich wieder mal der Rote Fleck. :)
C11, Baader FFC, Asi120mm, RGB, Winjupos ca. 10 Minuten derotiert.

Bild.jpg

LG aus der Südsteiermark
Andreas

Hallo Holger,

ein Lob von einem solchen Experten wie dir hört man gerne, Danke!

Hätte eine kurze Frage wegen den ZWO ADC, ich glaube den verwendest du auch.
Ich habe bei meiner SW Kamera damit bisher wenig gute Erfahrung, zumindest wird bei mir die Abbildung kaum schärfer, egal wie ich Ihn auch einstelle u. drehe.
Ich verwende Ihn ja zusammen mit dem Baader FFC, durch den Einsatz des ADC wird nur die Belichtungszeit erheblich länger, also bisher bringt er mir daher nichts.

Kannst Du (Ihr) mir vielleicht etwas weiterhelfen oder bringt er bei Monokameras sowieso Eurer Meinung nach weniger?

LG Andreas

Hallo Holger,

ein Lob von einem solchen Experten wie dir hört man gerne, Danke!

Hätte eine kurze Frage wegen den ZWO ADC, ich glaube den verwendest du auch.
Ich habe bei meiner SW Kamera damit bisher wenig gute Erfahrung, zumindest wird bei mir die Abbildung kaum schärfer, egal wie ich Ihn auch einstelle u. drehe.
Ich verwende Ihn ja zusammen mit dem Baader FFC, durch den Einsatz des ADC wird nur die Belichtungszeit erheblich länger, also bisher bringt er mir daher nichts.

Kannst Du (Ihr) mir vielleicht etwas weiterhelfen oder bringt er bei Monokameras sowieso Eurer Meinung nach weniger?

LG Andreas
Schau mal die letzten zwei Seiten.

Anhänge

Vielen Dank für Eure Rückinfos, werde ich mir in ruhe Anschauen, scheint ein sehr komplexes Thema zu sein, typisch Astrofotografie halt. :)
Hier noch ein Nachtrag von vor weniger Tagen, diesmal hats auch mal mit dem roten Fleck gepasst.
Seeing ist bei mir schon seit Tagen sehr Konstant auf gutem Niveau.

Bild-1.jpg

LG Andreas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben