Jupiter vom 08.12.2012

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tribun

Aktives Mitglied
Der 08.12.2012 war erst wenige Minuten alt als diese Aufnahme entstand.Trotz der -7°C Zeigte sich Jupiter von seiner besten Seite. Das Seeing war auch wirklich mehr als gut. Ich denke das ich noch nie bessere Bedingungen hatte. Nur die Bäume in der Nachbarschaft verhinderten weitere Aufnahmen.

Aufgenommen wurde mit dem:

Meade LX200 12" auf einer EQ6 mit VTSB Getrieben / DMK21AF04AS / ATIK Filterrad 1 1/4 " / Meade 2x Barlow bzw. 2,5x Televue Barlow

Bearbeitung mit:

Firecapture / Autostackert2/ Fitswork

Link zur Grafik: http://astrosky.net/homepage/Seiten/fotos/Planeten/Jupiter/Jupiter081212/RGB_Serie11_web1.jpg

Hallo Michael,
es ist ja wirklich sehr bedauerlich, denn das Seeing schien hier wirklich mal recht gut zu sein. Diese Aufnahme habe ich nicht mal wirklich stark bearbeitet. Autostakkert2 hat die Videos verarbeitet und 45% von 1200 Bilder zum stacken herangezogen. Die fertig geschärften Ergebnisse, die die Software "ausspuckt" nahm ich dann einfach her, um mit Fitswork ein RGB daraus zu machen. Ich werde mich in den nächsten Tage noch mal etwas genauer mit dem Material befassen und gucken, ob da noch mehr herauszuholen ist. Aber viel wird es wohl nicht mehr sein vermute ich.

Gruß aus der Nachbarschaft ;)

Torsten

Hallo Torsten,

tolle Farben, super Schärfe und gutes timing. Was negativ auffällt, ist der ausgebrannte Bereich im Zentrum.

Ansonsten Perfekt!

Gruß
MArtin

Ja Martin, da geben ich dir recht. Ich bitte mir das nach zu sehen. Ich werde hier in den nächsten Tagen neu überarbeitete Versionen geben, bei denen das hoffentlich nicht so sein wird.

Gruß

Torsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben