Jupiter vom 22.08.10

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tribun

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
hier noch ein Jupiter den ich in der Nacht vom 21. auf den 22.08.10 machen konnte. Trotz immer wieder auftretender Wolken was das Seeing recht gut. Und so kam es zu diesen Bildern. Nur die Transparenz hätte etwas besser sein können.

Link zur Grafik: http://astrosky.net/homepage/Seiten/fotos/Planeten/Jupiter/Jupiter220810/Jupiter220810-s6.jpg
Das Bild bitte anklicken, es wird verkleinert dargestellt.

Ein weiteres Bild gibt es noch auf meiner Webseite zu sehen, sowie noch ein vom 21.08.10.

Clear Skies

Torsten

Hi Torsten,
so viele Details. Ich sehe mittig auch so etwas wie einen "Flugsaurier": Die Flügel gerade so im oberen dunklen Wolkenband und dann läuft er nach rechts. Ist irgndwie eine optische, zufällige Muster(ein)bildung, aber wer weiß, vielleicht sind die Dino's ja jetzt da.

Das IR RGB hat die meisten Details und den besten Kontrast.

:respekt:

Danke euch für die Antworten,

wenn ich mir die Aufnahmen des letzten Wochenendes hier im Forum so angucke, so fällt mir bei meinen Bilder auf, das sie etwas blass rüber kommen. Ich schiebe das mal auf eine Dunstschicht die ich meine hier gehabt zu haben. Die Luft war auch recht feucht, so das ich 2 mal die Schmidtplatte trocken föhnen musste und dann meine Heizmanschette in betrieb nahm, die ich einen Nacht zuvor noch nicht brauchte.

Gruß

Torsten

Hallo Torsten,

ist natürlich Geschmackssache und eine Frage der Monitoreinstellung, daher wird es auch unterschiedliche Meinungen dazu geben. Ich finde jedenfalls, daß die Bearbeitung sich sehr wohl gelohnt hat, so gefällt mir Dein Jupiter noch besser. Der erhöhte Kontrast bringt die Details noch mehr zur Geltung, ein sehr schönes Ergebnis!

Viele Grüße & cs,
Maciek

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben