Jupiter vom 8.8.20

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capricorn71

Aktives Mitglied
Mein bisher bester Jupiter des Jahres...vom 8.8 bei recht guten Bedingungen. 4500 Frames, 15 % mit Giotto, weiter mit Fitswork und Gimp!

CS
Herbert

Anhänge

• jupiter.png
    jupiter.png
    76,4 KB · Aufrufe: 165
Hallo Herbert,

das sieht ja schon ziemlich gut aus. Welches Equipment kam denn zum Einsatz ?
15% gestackt, da geht vielleicht mehr. Bei guten Bedingungen kann ich zur Zeit beim Jupiter mind. 40% nehmen.
Giotto nehme ich dafür aber nicht, sondern autostakkert.

Gruß,
Holger

Hallo Holger!
Danke für Dein Feedback! Aufgenommen mit meinem Bresser MCX 127/1900 und 2 fach Barlow. Du hast Recht, vielleicht sollte ich es wirklich mit Autostakkert versuchen ob da noch mehr zu holen ist! Habe ich bis Dato noch nicht verwendet. Bei 40% braucht es schon aber sehr gute Wetterbedingungen?!

Hallo Herbert,

Bei 40% braucht es schon aber sehr gute Wetterbedingungen?!

Nein, das müssen keine Bestbedingungen sein. Ich analysiere das Avi und bewege dann im rechten Vorschaufenster den waagerechten Regler über dem Bild. Da kann man die sortierten Frames durchgehen und sieht, ab wann es deutlich schlechter wird. Und 40% ist da eher normal, früher z.B 2016 bei höherem Stand ging auch mehr als 60% ohne Qualitätseinbußen.
Du kannst in autostakkert gleich in einem Abwasch mehrere %-Zahlen stacken. Ich nehme häufig 30 / 40 / 50 %.
Wenn ich dann später die Summenbilder vergleiche, ist selbst 50% öfters noch fast genauso gut wie 30%.
Nur kannst Du 50% mehr schärfen ohne das sich ein Rauschmuster zeigt.

Gruß,
Holger

Servus Holger!
Sehr lieb von Dir mit den Tipps! Werde es so versuchen wie von Dir beschrieben! Ein paar Videos habe ich ja noch zu bearbeiten, bin aber wirklich gespannt auf das Ergebnis,...vielleicht poste ich dann Vergleichsbilder mit "Giotto vs Autostakkert" !

LG
Herbert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben