Jupiter von heute Morgen 10" Meade

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dxuli

Aktives Mitglied
Hi !!

Anbei mal Jupiter von heute Morgen ,3:07 UTC - 10" Meade LX 200 - DMK 618 - 3000 Bilder - Giotto - RRGB - Atik Filterrad - Baader FFC - Seeing 6/10

ZM1: 95° ZM2: 54°

Gruß
uli :/

Anhänge

• RGB_neu_77 Kopie.jpg
    RGB_neu_77 Kopie.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 889
Upps was vergessen !

Hier auch mal das R Bild: Daten wie oben

weiteres RRGB Bild 02:33 UT ZM1:74° ZM2: 34°

Gruß

Anhänge

• video0030 11-08-20 05-06-34 RR_2.jpg
    video0030 11-08-20 05-06-34 RR_2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 856
  • RGB_neu_9 Kopie.jpg
    RGB_neu_9 Kopie.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 872
Hallo Uli
Riesenbild das du da präsentierst, Spitzeklasse.
Und superschöne Bearbeitung.
Wie ist die Brennweite mit dem FFC.
LG
Peter

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die Aufnahme ist erstklassig. Ich bin jetzt schon gespannt was die Kamera noch für Ergebnisse zeugen wird. Und mit Wieviel FPS hast du aufnehmen können und bei welcher Brennweite.

Gruß

Torsten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Michael !!

Danke Dir .

Hier mal meine Einstellungen der 618,
Belichtung 1/38 - 60 fps - Gamma so be 75 - Verstärkung ca.800 - Pro Farbe 35 sek.

Werde jetzt auch mal mit L arbeiten , habe ich noch nie getestet.

Gruß

Hi Peter und Torsten !!

Danke Euch .

Der Baader FFC hatte 3fach , die fps waren bei 60 & Belichtung 1/38 .

Gruß

Hi uli,

an Deinen Einstellungen sehe ich, dass die Kamera dann nur 30 Frames/s aufgenommen hat. mit 60 Frames/s nimmt sie erst bei Belichtungszeiten AB 1/76s oder kürzer auf.

Ich konnte feststellen, dass ich wohl weiterhin auch mit der neuen Kamera mit 30Fr/s aufnehmen werde, da die Bilder sonst zu verrauscht sind. Gleiche Gaineinstellung scheint bei der neuen Kamera bisschen mehr zu rauschen. Das müsste man aber noch mal genauer testen.

Viele Grüße,
Oliver

Moin Oliver !!

Danke Dir sehr für diese Info , hatte gedacht die 60 steigen bei 1/38 ein. Das mit dem Rauschen habe ich auch gemerkt , ewtas mehr geworden.

Gruß

Hi Uli,
wie kann man mit 60fps filmen, wenn die Belichtungszeit länger wie 1/60s ist? ;-)
Wieso haben diese Kameras eigentlich nicht eine stufenlose FPS - das wäre doch viel besser. Mal mit 30fps, mal mit 43 oder 55fps je nach Licht um den gain möglichst niedrig zu halten.

Hi Tommy !!

Danke Dir für die Antwort.Das Seeing lag so bei 6/10.

Zum Aufnehmen arbeite ich nur mit IC Capture.AS 2.2, mit Giotto stack ich nur. Das 2.2 läuft super.
Laut Info von Imaging laufen 60 fps ab 1/60 sek.

GRuß

Hi uli,

"Laut Info von Imaging laufen 60 fps ab 1/60 sek."

--> Bitte mach mal ein Video mit 1000 Frames, und miss die Zeit in Sekunden bis die Kamera fertig aufgenommen hat. Das habe ich bei 1/60s gemacht und komme dabei auf knapp 30 Fr/s. Erst bei 1/76s komme ich auf knapp 60 Fr/s.

Wenn bereits bei 1/60s 60 Fr/s rausgegeben werden sollen, dann ist meine DMK deffekt. Glaube ich aber nicht.

Danke und Grüße,
Oliver

Hi Oliver !!

Nach nochmaliger Rüchsprache mit Imaging ist in IC Capture.AS 2.2 ein Back , im Moment laufen 60 fps nur ab 1/76. Update folgt von Imaging ,dann ab 1/60 - 60 fps. 1/38 bleibt 30 fps.
Trotzdem feine Cam.

Gruß
uli

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben