Jupiteranimation vom 02.09.2008

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rudolf_do

Aktives Mitglied
Hallo Jupiterbeobachter!
Ich stell mal eine kleine Animation von der doppelten Sofi auf Jupiter vom 2.9.2008 ins Forum, Schatten von Io und Ganymed. Von der Auflösung der Namibiaaufnahmen vom Michael bin ich naturgemäß etwas entfernt.Bei der Jupiterhöhe war das die einzige Aufnahmeserie 2008 die ich mit meinem alten C8 und Phillips Webcam aus meinem Garten in Oberösterreich gestartet habe.

Link zur Grafik: http://apronbadger.ap.funpic.de/sternfreunde/aufnahmen/images/jupiter.gif

mit Sternfreundegruß Rudi Dobesberger
www.sternfreunde-steyr.at.tf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Super Rudi!!!

Da kriegt man einen Eindruck von der Dynamik im Jupitersystem!

Super Animation :respekt2:

Kannst du etwas zu den Aufnahmedaten sagen? Bzw.wie viele Aufnahmen mußtest du in welcher Zeit machen um diese schöne Animation zu erstellen?
Viele Grüße David.

Hallo Rudi!
Alle Achtung.Muß wohl bis zur nächsten Opposition warten,
um so eine Animation zu liefern.Nähere Aufnahmedaten wären
interessant,da wir ja praktisch gleiches Seeing haben, ich aber in letzter Zeit nichts brauchbares zustandegebracht
habe.
Mir ist aufgefallen,daß Jupiter zwar richtig rotiert, der
GRF aber oben ist!?
Grüße: Herbert

Hallo!

Danke für die Kommentare.
Die Aufnahmeserie besteht aus 27 Filmchen mit je 1000 Bildern a 1/25sec. mit C8 und 2-fach Barlow von 20:02-21:40 bei miserablem Seeing. No na bei der Jupiterhöhe.
Mit Registax 3 je 500 Bilder mit gleichem Rezept ausgewahlt und zur Animation verarbeitet. Einzelne Bilder würden etwas mehr Detail zeigen bei einer Neubearbeitung. Aber es fehlt an einfach die Zeit.
Die Seitenfehler korrigier ich auch noch, versprochen.

LG Rudi

Hompage Sternfreunde-Steyr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben