Jupiterbedeckung durch den Mond

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas aro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es war einfach gigantisch!
Überraschend doch klarer Himmel, und dann der Austritt am dunklen Mondrand in der Dämmerung... Wahnsinn!
Total sureal, wie da Jupiter auf dem Mond thronte. Fotos und Video folgen, muss nun mal ins Bett :-)

Moin,

ich hatte auch Glück, konnte den Eintritt und den Austritt im 20x88 Bino beobachten. Kurz danach zogen schon wieder Wolken auf.
Hier zwei Bilder durch das Bino aufgenommen.

Anhänge

• P1000574B.jpg
    P1000574B.jpg
    57 KB · Aufrufe: 974
  • Jupi2.jpg
    Jupi2.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 957
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi zusammen,

mein Sohn und ich konnten 2 x kurz den Jupiter nahe des Mondes sehen. 1 x mit 4 Monden und beim 2. mal nur noch mit 2 Monden. Die bedeckung leider fehlanzeige wegen Wolken. :(

-Lothar

Hallo,

ich konnte das Verschwinden der 4 Monde und Jupiter hier mit den 63/840 bei 93er Vergrößerung und mäßiger Sicht verfolgen.

MfG uwe

Hallo

Heute Nacht Regen und Wolken und das um 2Uhr, obwohl es gestern abend um 22Uhr so schöner Himmel gab,
und heute morgen war der Himmel 40% mit Wolken.

Manfred

Hi,
:super: ich hatte [zensiert]!
03:15 Uhr den Wecker gestellt und hoch (so ne Dachfenstersternwarte ist was feines).
Raus geschaut, Mist, da hängt eine dicke Wolke genau vorm Mond :erschreck:
Na ja mal abwarten und inzwischen Venus (den Planet, nicht meine Frau :pfeif: ) begucken.
03:30 Uhr jetzt wird langsam eng, die Wolke zieht schnell.
03:33 Uhr erster Blickkontakt, noch halb durch die Wolke, buh is noch ein Stück :schwitz: .
Hurra die Wolke ist weg und die Bedeckung beginnt, super plastischer Anblick, Jupiter über Kraterlandschaft.
Nach 35-40min der Austritt, wie hell Jupi und Monde jetzt kommt. Viel heller als beim Eintritt (na ja logisch oder, trotzdem überraschend).
04:30Uhr jetzt ab zur Venus und dieses Mal meine ich meine Frau :biggrin:
Grüße Uwe

Hallo Comety,
super Video, da war gleich die Gänsehaut nochmal da, Danke :super:
Grüße Uwe

Hallo Comety,

danke für das schöne Video!

Gruß
Christian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben