jupitermondschattenanimation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HerbertHeimel

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich kanns nicht lassen!
Trotz schlechten Seeings habe ich gestern wegen der amüsanten
Konstellation die folgende Animation aufgenommen.
Eine Identifikation der Monde überlasse ich Euch.
zuerst die Originalversion und dann die gemorphte, bei der man doch Morphartefakte sehen kann.
Grüße: Herbert
Link zur Grafik: http://3voimw.bay.livefilestore.com/y1puO8MhKbuZqS1h6ZdWeKte7b0uzOI6uxinQjPb_O3s7c8Gj-XmJyq_fae_7HKBwYbJKWjxkoJ1C5_YzbNRulzHA/juan0905.gif
Link zur Grafik: http://3voimw.bay.livefilestore.com/y1poWnPGE7st18mU37PbwWJbpZjXhZUm4mBx1oXjrdbYhL4M8so4YFQe8DEfuY4V0zmCNA_sgey4RlAsqrqtYYrPQ/juan0905ma.gif

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Herbert,

bitte immer schön weitermachen, Deine Animationen sind toll, gerade die "gemorphten". Das Spiel der Monde ist unheimlich schön in der Ani!

Du schreibst; "gestern Abend" - meinst Du damit die Nacht vom 12. auf den 13.?
Jedenfalls würde es zu meinen Aufnahmen aus der Zeit passen, als Ganymed und Europa gemeinsam einen Schatten warfen.
Frecherweise hänge ich mal ein Bild zum Vergleich mit an, allerdings nur mit Videomodus meiner Digicam bei schlechtem Seeing erstellt. (10"-Dobson). Immerhin ist Ganymed getrennt von seinem Schatten zu sehen.

Viele Grüße,

Michael

Anhänge

• 2009.08.13 028new3a.jpg
    2009.08.13 028new3a.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 301
Hallo Michael!
Du hast natürlich recht! Es war die Nacht vom 12. auf den 13.
Dein Bild entspricht genau dem ersten meiner Animation.

Hallo Herbert,

danke für die Aufklärung. Meine gezeigte Aufnahme stammt aus dem zweiten Avi dieser Nacht, d.h. es war noch der 12.08. ca. 23.45Uhr mesz.
Ich drehte noch ungefähr 25 Avis im Verlauf von etwa einer Stunde.
Leider ist mein Material zu schlecht für so eine tolle Ani wie Deine, auch habe ich die Monde fast nicht mit drauf.

Viele Grüße,

Michael

PS. Der visuelle Anblick war auch schick. Hattest Du auch einmal Dein Auge am OAZ?

Hallo Michael!
Danke für das Lob. Ich würde gerne mehr beobachten und
weniger fotografieren, aber meine Netzhaut macht nicht mehr mit. So muß ich mich mit dem Bildschirm zufrieden geben.
Immerhin habe ich noch viele visuelle Eindrücke in guter
Erinnerung.

Hallo Herbert,

das sieht wirklich gut aus.

Gefällt mir sehr gut. Ganymed, Europa und selbst unser roter Vulkanzwerg, Io rauscht noch eben mit.

Sehr schöne Zeitraffer-Animation.

Gruß
Andreas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben